SV Waldhausen - DJK Traunstein 0:4

Im Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Traunstein musste der SVW den Platz wieder ohne Punkte verlassen und befindet sich somit weiterhin im unteren Drittel der Bezirksliga.

Von Beginn an machte Traunstein Druck und drängte die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zurück. Zum Torabschluss kamen sie dennoch nicht, da die SVW Torfrau Christine Huber sicher im Kasten stand und durch Glanzparaden das 0:0 verteidigte. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fand die Heimelf besser ins Spiel. In der 30. Minute bestand die Chance durch einen Freistoß kurz vom 16er in Führung zu gehen, doch der Ball verfehlte das Tor knapp. Genauso wie bei den anderen Tormöglichkeiten die sich Waldhausen in den nächsten Minuten durch schönes Zusammenspiel erarbeitete. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause waren es dann die Gäste aus Traunstein die das erste Tor erzielten. Sophia Thiemann schnappte sich den Ball und knallte ihn aus 20 Metern knapp unter die Latte.

In der Pause sorgten aufmunternde Worte von Trainer Heindl dafür, dass die Heimelf gestärkt auf den Platz zurückging. Sie zeigten sogleich gute Möglichkeiten durch Irl, doch diese konnte den Ball nicht verwandeln.  Fünf Minuten später erzielte der DJK das 0:2 und machte weiter Druck auf das Waldhausner Tor. Der SVW versuchte so gut es geht dagegen zu halten, doch in der 60. fiel bereits das 0:3 durch Rebecca Winklmeier. Durch schönes Passspiel von Losbichler auf Irl und Kirschner auf Irl ergaben sich noch gute Torchancen, doch der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. Kurz vor Ende der Partie schoss Miriam Schultes noch das 0:4 für die Damen aus Traunstein und sorgte damit für den Endspielstand.

Am kommenden Wochenende trifft die Truppe von Stefan Haindl auf den BSG Taufkirchen, bei dem die Damen des SV Waldhausen unbedingt punkten wollen

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Susi Frank, Barbara Leithner, Magdalena Kirschner, Manuela Schillinger, Sandra Pointl, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Nicole Huber, Regina Irl

Rita Kirmaier, Daniela Koza, Monika Fürstenberger, Natalie Auer