BSG Taufkirchen - SV Waldhausen 8:0

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft und mit nur einem Auswechselspieler fuhr der SVW nach Taufkirchen an der Vils. Dort traf man auf ein gut aufgestelltes und sehr treffsicheres Team. Dementsprechend sah auch der Endstand von 8:0 aus.

In der Anfangsphase des Spiels zeigte der SVW Chancen durch Rosi Stadler und Manuela Schillinger. Doch dann wurde sehr schnell die Überlegenheit der Gastgeberinnen deutlich. In der 11. Minute traf die starke Claudia Böck zum 1:0 und eine Minute später legte Elisabeth Bauer zum 2:0 nach. Der BSG konnte noch einige gute Chancen verzeichnen, ehe er sechs Minuten vor der Pause zum 3:0 traf.

Nach dem Seitenwechsel ging es nicht anders weiter. Die Gäste aus Waldhausen wurden weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt und konnten den laufstarken Damen aus Taufkirchen wenig entgegensetzen. In der 49. rutschte der Ball Torfrau Christine Huber unglücklich durch die Füße, acht Minuten später erzielten die Hausherrinnen nach einer Abseitsstellung das 5:0. Kurz darauf führte ein hoher Ball von Elisabeth Bauer zum 6:0. Den Damen des SVW war der Frust immer deutlicher anzusehen, dennoch versuchten sie weiterhin durch Konter vor das Taufkirchner Tor zu gelangen. Besonders Irl und Schillinger kämpften sich immer wieder mit viel Wut nach vorne. Doch es wollte kein Treffer fallen. Auf der anderen Seite hingegen machten die Taufkirchnerinnen weiter mit ihrem Schützenfest.  Elisabeth Bauer, welche heute schon zwei Treffer erzielte, schloss das Spiel mit zwei weiteren in der 76. und 81. Minute ab. So stand es am Ende 8:0 für den BSG Taufkirchen und der SV Waldhausen muss weiter auf Punkte warten.

Aufstellung:

Christine Huber, Rita Kirmaier, Susi Frank, Magdalena Kirschner, Barbara Leithner, Manuela Schillinger, Sandra Pointl, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Nicole Huber, Regina Irl

Andrea Scheitz