SpFrd Gmund - SV Waldhausen 2:0

Im Auswärtsspiel gegen Gmund, welche sich wie Waldhausen am unteren Ende der Tabelle befinden, musste der SVW wieder ohne Punkte nach Hause fahren.

Trotz guter Spielleistung von Anfang an fehlte es wie auch in den bisherigen Spielen am endgültigen Abschluss vor dem Tor. Bereits in der 4. Minute bestand für die Gäste, nach einem schönen Pass von Rosi Stadler auf Rosi Spiel, die Chance in Führung zu gehen. Ebenso kurze Zeit später, nach einem Schuss von Manuela Schillinger aus 20 Metern. Beide Bälle verfehlten jedoch den Kasten der Hausherrinnen. Nun war Gmund an der Reihe. Sie fingen einen Ball im Mittelfeld ab und dann gings schnell nach vorne. Doch obwohl die Torhüterin des SVW bereits ausgespielt war, setzen sie den Ball neben das Tor. 2 Minuten vor dem Pausenpfiff machte Anna Hacklinger es besser und verwandelte sicher zum 1:0.

Auch in der 2. Halbzeit wurde deutlich, dass sich der SVW noch nicht geschlagen gab. Es kam immer wieder durch schönes Zusammenspiel zu guten Möglichkeiten für die Gäste. Wie zum Beispiel in der 65. Minute, als sich Susi Frank den Ball in der eigenen Spielhälfte schnappte und damit bis vor das generische Tor zog. Den Torerfolg konnte kurz darauf jedoch wieder Gmund feiern. Es wurde ein hoher Ball in den Strafraum gespielt, dieser hüpfte kurz vor der Linie auf und ging nach einem missglückten Klärungsversuch von Susi Frank ins eigene Tor. In der Schlussphase versuchte der SVW vorne noch einmal Druck zu machen, was zu Unklarheiten in der Abwehr führte und nur durch viel Glück konnte Gmund nicht noch ein weiteres Tor erzielen.

Im Heimspiel am kommenden Samstag gegen Tabellenschlusslicht Rechtmehring müssen die Damen des SV Waldhausen unbedingte einen Sieg einfahren, ansonsten steht man selbst ganz am Ende der Bezirksliga.

Aufstellung:

Christine Huber, Veronika Voglmaier, Susi Frank, Manuela Schillinger, Sandra Pointl, Rita Kirmaier-Glier, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Nicole Huber, Regina Irl, Rosi Spiel

Daniela Koza, Katharina Kirmaier, Andrea Scheitz