SV Waldhausen - SC Rechtmehring 1:3

Mit Zuversicht ging der SV Waldhausen in das wichtige sechspunkte Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rechtmehring. Jedoch fehlte, wie schon im gesamten Saisonverlauf, im Angriff das nötige Glück zum Abschluss und hinten kam noch einiges an Pech dazu.

Mit einer etwas anderen Aufstellung als bisher ging der SVW in die Partie gegen den SC Rechtmehring. Die Heimmannschaft hatte von Beginn an viele Chancen, um früh in Führung zu gehen. Nicole Huber bekam die Möglichkeiten nach schönem Zuspiel von Spiel und Schillinger, ebenso ergab sich für Rannetsberger die Gelegenheit zum Treffer. In der 23. Minute führte ein Fehler in der Abwehr des SVW zum Treffer für den SC Rechtmehring und somit geriet Waldhausen wieder in Rückstand. In der 40. Minute kam es zum 1:1. Nach einer Ecke von Manuela Schillinger schoss eine Spielerin aus Rechtmehring den Ball ins eigene Tor.

Nach der Pause führte ein Elfmeter zum 2:1 für Rechtmehring und zwei Minuten später konnten sie nach einem Abwehrfehler das dritte Tor erzielen. In den verbleibenden 30 Minuten versuchte die Heimmannschaft das Spiel noch zu drehen. Da jedoch einige 100 prozentige Torchancen nicht verwandelt wurden, blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

Im abschließenden Spiel der Vorrunde am kommenden Wochenende trifft der SVW zu Hause auf den TuS Holzkirchen. Wird dieses Spiel nicht gewonnen, dann gehen die Damen aus Waldhausen mit dem letzen Platz in der Bezirksliga in die Winterpause.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Veronika Voglmeier, Susi Frank, Magdalena Kirschner, Manuela Schillinger, Sandra Pointl, Maria Rannetsberger, Andrea Bruckeder, Nicole Huber, Regina Irl

Rita Kirmaier-Glier, Katharina Kirmaier, Martina Krapf, Veronika Ameiser