SV Waldhausen - TSV Grafing 1:4

Die Damen des SVW hatten sich viel vorgenommen für diese Partie. Aufgrund der fehlenden Chancenverwertung, ungenauem Passspiel und Unstimmigkeiten in der Abwehr, gelang es jedoch wieder nicht, die dringend notwendigen Punkte einzufahren.

Zu Beginn versuchte das Team, um Trainer Stefan Heindl mit viel Tempo nach vorne zu gehen. Dadurch ergaben sich einzelne Torgelegenheiten, doch durch die fehlende Konsequenz beim Abschluss konnte kein Treffer erzielt werden. In der 16. Spielminute erkämpfte sich Laura Staudigl vom TSV Grafing im Mittelfeld den Ball und es gelang ihr, im Alleingang zum 0:1 abzuschließen. Im weiteren Spielverlauf übten die Gäste weiter Druck auf das Waldhausner Tor aus und so fiel in der 40. Minute das 0:2. Sahra Schindler konnte ungestört aus 20 Metern abziehen und den Ball platziert unter der Latte versenken.

Nach der Pause versuchten die Waldhausnerinnen näher am Gegner zu sein und Angriffe frühzeitig abzufangen. Durch schönes Zuspiel von Stadler auf Irl fiel 10 Minuten später der Anschlusstreffer und die Heimelf schöpfte neue Hoffnung, das Spiel zu drehen. Weitere Chancen durch Rosi Stadler und Manuela Schillinger scheitern an der Grafinger Torfrau. Als Grafing in der 73. und 76. Minute zum 1:4 aufstockt, ist die Luft beim SVW raus und die Enttäuschung den Spielerinnen anzumerken. So bleibt es am Ende bei diesem Ergebnis und die Waldhausnerinnen müssen sich deutlich steigern, um in den nächsten Spielen zu punkten.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Micha Neppl, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Manuela Schillinger, Tina Losbichler, Susi Frank, Magdalena Kirschner, Regina Irl, Rosi Stadler

Marion Geisberger, Daniela Koza, Natalie Auer, Maria Rannetsberger, Nici Huber