TSV Otterfing - SV Waldhausen 6:1

Zu Gast beim TSV Otterfing waren die Waldhausener an diesem Wochenende und mussten eine 6:1 Niederlage hinnehmen.

Trainer Haindl versuchte durch eine defensive Aufstellung den starken Gegner aus Otterfing in Schacht zu halten und Torchancen zu verhindern. In der Anfangsphase der Partie gelang dies den Damen aus Waldhausen recht gut. Es wurde schnell deutlich, dass Otterfing technisch und taktisch überlegen war, doch die Gäste konnten gut dagegen halten. Zeitweise zeigten Kirschner, Stadler, Schillinger und Irl ein schönes Spiel nach vorne und der SVW konnte einzelne Chancen vermerken. Auf der anderen Seite kamen die Hausherrinnen mehrmals gefährlich nahe vor das Tor von Christine Huber. Diese konnte durch einige Glanzparaden eine frühe Führung verhindern. In der 31. Minute gelang es Katharina Wirtz jedoch, einen Abstauber im Tor zur 1:0 Führung zu versenken. Kurze Zeit darauf passte Veronika Voglmaier zielgenau auf Regina Irl, welche den Ball allerdings knapp neben dem Tor platzierte. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam es zum 2:0 für den TSV. Nach einem Steilpass gelang es den Abwehrreihen aus Waldhausen nicht, Veronika Reber von dem Torerfolg abzuhalten.

Nach der Pause übte der SVW mehr Druck nach vorne aus, woraus sich Lücken im Abwehrverhalten ergaben. Aufgrund dessen erhöhten Saskia Warns und abermals Veronika Reber in der 51. und 56. Minute zum 3 und 4:0. Im weiteren Verlauf wurde auf beiden Seiten munter vor das Tor des Gegners gespielt. Ein Foul an Regina Irl im Strafraum der Otterfinger pfiff der Unparteiische ab. Den dafür fälligen Strafstoß verwandelte Irl souverän zum 4:1. Weitere zwei Tore fielen für Otterfing. Eines schoss Martina Walther nach einem Freistoß aus 20 Metern unhaltbar für Torfrau Christine Huber ins Kreuzeck. Zum 6:1 Endstand führte das Tor von Stephanie Balk, welches sie im Alleingang erzielte. Das Ergebnis war auf das Spielerische betrachtet etwas zu hoch, ein Dreier für die Otterfinger jedoch voll und ganz berechtigt

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Micha Neppl, Barbara Leithner, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Manuela Schillinger, Susi Frank, Magdalena Kirschner, Rosi Stadler Regina Irl

Rosi Spiel, Daniela Koza, Maria Rannetsberger, Andrea Scheitz,