TuS Holzkirchen : SV Waldhausen 3:2

Mit wenig Mut und Selbstvertrauen, aufgrund der zahlreichen Niederlagen in letzter Zeit, ging die Heindl – Truppe beim Auswärtsspiel in Holzkirchen auf den Platz. Jedem war klar, wie wichtig ein Sieg in dieser Partie für den Klassenerhalt wäre, doch die Zuschauer bekamen nur wenig Kampfgeist und genaues Zuspiel von den Gästen zu sehen. In folge dessen, gelang es Holzkirchen in der 28. Minute durch Diana Haas nach einer Hereingabe von links außen den Ball zur 1:0 Führung ins Tor zu schieben. Eine viertel Stunde später fällt bereits das 2:0. Wieder gelingt es Holzkirchen über links die Abwehrreihen des SVW zu durchbrechen und Viktoria Adam versenkt den Ball im Kasten. In der Halbzeitpause werden die Damen aus Waldhausen, durch eine längst fällige Standpauke von Trainer Heindl, wachgerüttelt und gehen mit neuem Mut und Siegeswillen auf den Platz zurück. Es ist eine deutliche Veränderung im Spielaufbau und Zweikampfverhalten zu beobachten. Waldhausen ist früher am Ball und dadurch gelingen mehr Pässe nach vorne und das Spiel wird offensiver. In der 73. Minute fällt der Anschlusstreffer zum 2:1. Susi Frank erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, spielt zwei Holzkirchner Abwehrspielerinnen gekonnt aus und flankt von links außen zielgenau auf Manuela Schillinger, welche den Ball platziert ins Tor schiebt. Die Freude der Waldhausnerinnen über den Torerfolg hält jedoch nicht lange an, denn die Gastgeber treffen keine Minute später zum 3:1. Waldhausen gibt sich damit noch nicht geschlagen und versucht weiter nach vorne zu spielen. In der Schlussphase nimmt Daniela Koza den Ball nach einem Eckstoß gekonnt an und verwandelt ihn souverän im Tor der Holzkirchner. Bei diesem 3:2 für Holzkirchen bleibt es bis zum Schluss und somit kann der SVW abermals keine Punkte für sich notieren.

Die Situation um den Klassenerhalt wird für Waldhausen damit immer brenzliger. Hinzu kommt, das alle anderen Mannschaften im Tabellenkeller an diesem Spieltag ihre drei Punkte holten und der Abstand zum SVW damit immer größer wird.

Am Samstag geht es zum DJK Traunstein, welche sich im Mittelfeld befinden. Dort wird das Heindl – Team alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden und somit die Chance auf eine weitere Saison in der Bezirksliga zu wahren.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Susi Frank, Michaela Neppl, Sandra Pointl, Veronika Voglmaier, Barbara Leithner, Manuela Schillinger, Magdalena Kirschner, Rosi Stadler, Regina Irl

Andrea Scheitz, Daniela Koza, Rita Kirmaier