DJK Traunstein – SV Waldhausen 6:1

Bei ungemütlichem, nass-kalten Wetter trat der SVW in Traunstein an. Der DJK übte von Beginn an viel Druck auf das Waldhausner Tor aus, was das Endergebnis deutlich zeigt. Das ein oder andere Tor hätte durch mehr Konsequenz und Zweikampfstärke in jedem Fall verhindert werden können.

Im ersten Teil der Partie machten sich die Gäste ihr Spiel selbst kaputt, da fünf Gegentore in einer Halbzeit einfach zu viele sind.

Bereits in der 8. Minute ging Traunstein durch Miriam Schultes mit 1:0 in Führung. Die Damen aus Waldhausen ließen sich davon nicht einschüchtern und gaben Gas nach vorne. Ein Foul an Regina Irl kurz vorm 16er pfiff der Unparteiische ab. Den dafür fälligen Freistoß verwandelte Manuela Schillinger mit Souveränität  direkt im Tor des DJK. Lange hielt das Unentschieden jedoch nicht an, denn fünf Minuten später gingen die Gastgeber erneut in Führung. Nach einem ziemlichen Chaos im Strafraum der Waldhausner Torfrau, wo mehrfach kurz vor der Linie geklärt wurde, schaffte es Traunstein dennoch den Kasten zu treffen. Die Fairness dieses Treffers ist fraglich, da SVW Torfrau Christine Huber im Fünfmeterraum von mehreren Traunsteinerinnen angegangen wurde, obwohl sie bereits am Boden lag. Im weiteren Verlauf gelangen einzelne schöne Passe nach vorne, durch Frank, Irl und Schillinger, jedoch konnte der Ball nicht im Gehäuse versenkt werden. Traunstein hingegen traf in der 34. und 35. Minute durch zwei Weitschüsse und setzte den SVW damit stark unter Druck. Kurz vor der Pause stockte Martina Eglseer zum 5:1 auf und somit war das Spiel so gut wie entschieden.

Im zweiten Teil des Spiels präsentierte sich Waldhausen besser, dennoch konnten keine Tore erzielt werden. Torfrau Christine Huber stand sicher im Tor und hielt einige gefährliche Schüsse. Die Abwehrreihe um Scheitz, Losbichler (ab 73. Kirmaier) und Geisberger machten ihre Sache gut, dies  änderte jedoch nichts mehr an der deutlichen Niederlage. Kurz vor dem Schlusspfiff durfte Traunstein einen weiteren Treffer verzeichnen und somit stand es am Ende 6:1.

Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr spielt der SV Waldhausen daheim gegen Taufkirchen. Die Damen des SVW würden sich über Unterstützung durch Fans freuen und werden versuchen ihr Bestes zu geben.

Aufstellung:

Christine Huber, Marion Geisberger, Tina Losbichler, Andrea Scheitz, Sandra Pointl, Veronika Voglmaier, Susi Frank, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Regina Irl

Magdalena Kirschner, Daniela Koza, Rita Kirmaier, Nicole Huber