SV Waldhausen – BSG Taufkirchen  0:3

Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Taufkirchen schaffte es der SVW nicht, den starken Einzelleistungen der Gäste, entscheidend entgegenzuwirken. Am Ende stand es 0:3 für den BSG und Waldhausen kann weiterhin nur mickrige vier Punkte aus 14 Spielen für sich notieren.

Es will einfach nichts gelingen für die Damen des SVW. Obwohl sie sich anfangs gut präsentierten und viel Kampfgeist und schöne Spielkombinationen zeigten, konnten Torchancen durch Pointl und Irl nicht verwandelt werden. Taufkirchen hingegen zeigte aus 30 Metern Torentfernung, ihre Stärke und verwandelte in der 21. und 29. Minute zwei Weitschüsse im Tor von Monika Zwirglmaier, welche als Ersatz für die verletzte Christine Huber im Kasten stand.

In der 48. Minute spielte Kirschner einen schönen Pass auf Irl, welche den Ball knapp über der Latte platzierte. Einen Freistoß für die Gäste in der 67. Minute verwandelte Luisa Mayrhofer direkt im Tor und somit führte Taufkirchen mit 0:3. Ab der 71. mussten sich die Damen vom BSG mit 10 Spielern auf dem Feld zurechtfinden, da Elisabeth Moser vom Unparteiischen die gelb-rote Karte gezeigt bekam. Der SVW versuchte dies für sich zu nutzen. Barbara Leithner flankte von links außen auf Susi Frank, der Ball ging aber am Tor vorbei. Ebenso bekam Eva Gillitz die Gelegenheit für die Hausherrinen zu treffen, die Torfrau vom BSG konnte dies jedoch verhindern.

So stand es am Ende verdient 0:3 für den BSG Taufkirchen.

Am kommenden Wochenende sind die Damen aus Waldhausen in Chieming zu Gast und werden versuchen den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Aufstellung:

Monika Fürstenberger, Tina Losbichler, Susi Frank, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Magdalena Kirschner, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Regina Irl, Rosi Spiel

Daniela Koza, Barbara Leithner, Andrea Scheitz, Eva Gillitz, Marion Geisberger