TSV Chieming - SV Waldhausen

Am 16. Spieltag war der SVW in Chieming zu Gast. In der Anfangsphase der Partie präsentierten sich beide Teams gleichwertig und versuchten munter nach vorne zu spielen. Bereits in der 8. Minute konnte sich Waldhausen über den Führungstreffer durch Rosi Stadler freuen. Nach einem schönen Pass in den 16er von Regina Irl nutzte Stadler die Gelegenheit und versenkte den Ball mit Suveränität platziert im Tor. Im Gegenzug gelang es den Gastgebern jedoch ebenso den Ball einzunetzen und so hielt die Waldhausner Führung keine 2 Minuten. Datz spielte von rechts außen in den Strafraum des SVW. Durch die dort fehlende Konsequenz im Abwehrverhalten gelang es Waltrich den Ball anzunehmen und durch einen Lupfer über die Waldhauser Keeperin ins Tor zu schießen. In der 22. Minute fiel das 2:1 für den TSV. Durch einem  Fehlpass von Libero Tina Losbichler vor die Füße von Laura Baumann, ließ diese es sich nicht nehmen den Ball zu versenken. Im weiteren Verlauf war die 1. Halbzeit recht ausgeglichen und es ergaben sich keine gefährlichen Torchancen mehr. Nach der Pause hingegen fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Chiemingerinnen statt. Die Mädls aus Waldhausen zeigten eine Torchance nach der nächsten. So gut wie jede Spielerin in Mittelfeld und Sturm bekam die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch der Ball ging jedes mal ins Aus oder landete in den Händen der Chieminger Torfrau. Die Damen vom TSV hingegen schafften es, durch einen Konter in den Schlussminuten die Führung auszubauen und den Spielstand auf 3:1 zu erhöhen.

Nach diesem Spieltag besteht für die Damen vom SVW keinerlei Chance mehr die Bezirksliga zu halten. Obwohl die Waldhausnerinnen noch drei Spiele zu absolvieren haben, können sie es nicht mehr schaffen den 8. Platz und somit den Klassenerhalt zu erreichen.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Barbara Leithner, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl, Susi Frank, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Regina Irl,

Magdalena Kirschner, Daniela Koza, Betti Rannetsberger