SV Waldhausen  - SpFrd Gmund-D. 1:1

Da ist er, der erste Punkt in der Rückrunde für das Team aus Waldhausen. Aufgrund der zahlreichen Torchancen und der spielerrischen Überlegenheit wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen.

Gleich nach dem Pfiff des Schiedsrichters begann der SVW damit, Druck auf das Tor der Gmunderinnen auszuüben. Susi Frank kämpfte sich mehrmals aus den Abwehrreihen nach vorne und sorgte dafür, dass der Torfrau der Gäste nicht langweilig wurde. Ein Schuss von ihr an die Latte hätte fast die Führung bedeutet, doch der Ball sprang vor der Torlinie auf und konnte von Gmund abgewehrt werden. Schöne Spielkombinationen aus dem Mittelfeld heraus auf Irl und Stadler waren  zu beobachten, der Abschluss ins Tor fehlte jedoch, wie so oft in letzter Zeit. Gmund wusste dem offensiven Spiel der Heindl – Truppe nur wenig entgegen zusetzten. Gefährlich wurde es durch die weiten Abschläge aus den Gmunder Hinterreihen und einigen Freistößen, welche nur knapp den Kasten von Christine Huber verfehlten. In der 55. Minute schafften sie es dann den Führungstreffer zu erzielen. Ein knallharter Schuss von Veronika Landenhammer rutschte SVW Torfrau Huber über die Finger und landete im Kasten der Waldhausnerinnen. Doch durch dieses dumme Missgeschick wollte man sich nicht entmutigen lassen. Es wurde weiter mit viel Kampfgeist nach vorne gespielt, das Tor aus dem Spiel heraus wollte jedoch einfach nicht gelingen. So musste es halt anderes geregelt werden. Nach einem Pass von links außen in den Strafraum versuchte Maria Rannetsberger sich den Ball zu erkämpfen. Die Gmunder Torfrau verhinderte dies durch ein grobes Foul im 16er. Den dafür fälligen Strafstoß für den SVW verwandelte Regina Irl souverän zum Ausgleich. In der Schlussphase brachten die Einwechslungen von Kirschner , Koza und Gillitz noch einmal frischen Wind ins Spiel. Ein Tor zum Sieg gelang nicht mehr, doch über den einen Punkt konnte man sich zumindest freuen.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Barbara Leithner, Marion Geisberger, Susi Frank, Vroni Voglmeier, Manuela Schillinger, Sandra Pointl, Maria Rannetsberger, Rosi Stadler, Regina Irl

Lena Kirschner, Dani Koza, Eva Gillitz, Bettina Rannetsberger