SC Rechtmehring – SV Waldhausen 1:1

Im letzten Spiel der Rückrunde trat der SV Waldhausen auswärts beim SC Rechtmehring an. Aufgrund der enttäuschenden Leistung über die gesamte Saison betrachtet, war es für die Heindl-Elf das Abschiedsspiel aus der Bezirksliga. Für Rechtmehring ging es in diesem Duell um Alles oder Nichts. Sie hätten einen Sieg in der Partie gegen Waldhausen gebraucht, um die Chance des Klassenerhaltes zu wahren. Bei einem Unentschieden oder bei einer Niederlage wären sie gemeinsam mit dem SV in die Kreisliga abgestiegen. Für Waldhausen hingegen ist der Klassenwechsel schon seit einigen Spielen sicher und somit konnten die Damen vom SVW ohne Druck ins Spiel gehen und ihr Bestes geben.

Waldhausen fand gut ins Spiel und machte es dem SC Rechtmehring schwer den Ball zu erobern. Der Großteil der ersten Halbzeit lief auf Seiten der Rechtmehringer ab. Schöne Kombinationen und Ballwechsel führten zu der ein oder anderen Torchance für den SVW. In der 10. Minute ging Irl alleine auf die Torfrau zu, schaffte es jedoch nicht diese auszuspielen und somit ging der Ball ins Aus. Einen scharfer Schuss aus 20 Metern von Tina Losbichler wollte ebenfalls nicht in den Kasten.

Auch Vroni Voglmaier bekam die Möglichkeit. Nach einem schönen Pass in den Lauf von ihr stürmte sie in den 16er, doch wieder war die Torfrau im Weg. Rechtmehring zeigte wenig von sich. Nur Claudia Voglsammer kam einige Male in Richtung Waldhausner Tor. Sie wurde jedoch immer frühzeitig von ihrer Gegenspielerin Marion Geisberger gestört, welche ihre Sache sehr gut machte.

Gleich nach Anpfiff der 2. Hälfte führte ein Foul im Strafraum zur Führung für die Heimelf. Claudia Voglsammer verwandelte den fälligen 11 Meter zum 1:0. Dieses Tor tat Rechtmehring sichtlich gut, denn sie präsentierten sich nun weitaus besser als im 1. Teil der Partie. Sie waren früher am Ball und gewannen viele Zweikämpfe. Der SVW hatte Probleme dagegen zu halten und den Ball in den eigenen Reihen zu lassen. Eine Ecke für den SV Waldhausen in der 69. Minute stellte jedoch den Ausgleich wieder her. Manuela Schillinger schoss den Ball aufs kurze Eck, wo Regina Irl perfekt stand und zum Kopfballungeheuer für Rechtmehring wurde. Dieses Tor setzte den SC enorm unter Druck, vor allem da der SV Waldhausen die Chance auf den Sieg witterte. Kurz vor Ende des Spieles ergab sich für die Gastgeber noch eine rießen Torgelegenheit. Nach einem harten Schuss an den Innenpfosten war der Ball schon so gut wie im Tor, sprang jedoch wieder nach draußen und landete in den Armen der SVW Torhüterin Christine Huber. So blieb es beim 1:1 und somit konnte sich Waldhausen mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Vroni Voglmaier, Tina Losbichler, Lena Kirschner, Susi Frank, Manu Schillinger, Dani Koza, Rosi Stadler, Regina Irl

Eva Gillitz, Bettina Rannetsberger, Rita Kirmaier, Katharina Kirmaier