SV Waldhausen - SV Forsting 4:2

Die negativ Serie der letzten Spiele konnte der SV Waldhausen dank einer couragierten Leistung im Heimspiel gegen den SV Forsting eindrucksvoll beenden. Nun will die Truppe von Elvis Nurikic und Stefan Balk am Mittwoch gegen den SV Vogtareuth nach legen und den Schlussstrich unter ein erfolgreiches  Jahr 2013 setzen. Die Tore beim verdienten 4:2 Heimsieg über Forsting erzielten Thiemo Leupoldt und Martin Lochner beide zwei Mal.

Von Beginn an sah man den Waldhauser Kickern an, dass sie etwas gut zu machen hatten. Die Laufbereitschaft und der Wille die Zweikämpfe zu gewinnen war wieder da. Den ersten Warnschuss gab Elvis Nurikic nach 12. Minuten ab. In der 21. Minute belohnte der sehr agile Thiemo Leupoldt die gute Leistung mit dem 1:0. Er köpfte eine Flanke von Elvis Nurikic in die Maschen. Die Gastgeber machten weiter hin Druck, doch Martin Lochner, Elvis Nurikic und Andreas Hilger ließen beste Möglichkeiten aus.

Die Gäste von Coach Ludwig Lohmeier wirkten in der 1. Halbzeit gehemmt. Lediglich Alessandro Gramlich und Tommi Mayer versuchten sich zu wehren. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste motivierter doch erneut Thiemo Leupoldt machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. In der 47. Minute nutzte er eine Flanke seines Kapitäns Martin Lochner zum 2:0. Der Kapitän selbst konnte in der 56. Minute auf 3:0 erhöhen. Das aggressive Pressing des SVW zahlte sich bei diesem Tor aus. Aufgeben ist aber in Forsting scheinbar ein Fremdwort. So konnte Allessandro Gramlich in der 63. Minute nach einem Eckball auf 3:1 verkürzen. Danach kam die beste Phase der Gäste, doch die stabile SVW Hintermannschaft um Michael Kirmaier ließ kaum Chancen zu. In der 69. Minute gelang Martin Lochner per Elfmeter die Vorentscheidung. Er selbst wurde zuvor im Sechzehener gefoult. Ab dieser Situation plätscherte das Spiel vor sich hin. Das 4:2 durch Tommi Maier in der 90. Minute war nur noch Ergebnis Kosmetik. Es gilt nun für den SVW auch am Mittwoch an dies engagierte Leistung anzuknüpfen, um auch gegen Vogtareuth die Punkte in Waldhausen zu behalten.