TSV Babensham : SV Waldhausen 1:3

Erfolgreicher Start für den SV Waldhausen!!! Dank eines engagierten und lauffreudigen Auftritt der Waldhauser Kicker sowie an diesem Tag das Glück und der Wille bei Standard Situationen konnte der SV Waldhausen seine Auftaktpartie in Babensham erfolgreich mit 3:1 für sich entscheiden. Dabei vielen alle Waldhauser Treffer nach ruhenden Bällen. Die Balk-Nurikic Truppe musste zunächst einen Rückstand verkraften, ließ aber nie Zweifel aufkommen das Spiel noch drehen zu können.

Zum Spielverlauf. Bei schon fast Hoch Sommerlichen Temperaturen taten sich zunächst beide Mannschaften schwer Kombinationen auf zu ziehen. Die erste Chance hatten die Gäste aus Waldhausen doch Martin Lochner versäumte es im richtigem Moment ab zu ziehen. Bei den Hausherren konnte Mann nach dem Wechsel an der Seitenlinie, Christian Brack löste Jockl Gnatzy ab, eine klare Änderung der Taktik erkennen. Sie probierten es meist mit weiten Pässe auf Sturmwirbler Hannes Fellermeyer. Er war es auch der in der 29. Minute das 1:0 für Babensham markierte. Die SVW Abwehr brachte dabei das Leder nicht entscheidend weg, Fellermeyer war zur Stelle und blieb aus 12 Metern cool. Fünf Minuten später hatte Rainer Maier die große Chance auf 2:0 zu erhöhen doch der Kapitän scheiterte zweimal an Gäste-Keeper Christian Reiter. Noch vor der Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich. Der an diesem Nachmittag beste Akteur auf dem Platz Sebastian Rost nickte eine Mühlegger Ecke souverän ein. Nach dem Seitenwechsel war die Stark besetzte SVW-Bank bei diesen Temperaturen ein riesen Vorteil. Mit Martin Kirmaier und Patrick Leupoldt kamen in der Pause gleich zwei Frische Spieler. Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und bekamen auch Chancen doch aus dem Spiel heraus agierten Hilger&Co zu unentschlossen. Also musste eine Standard Situation her um die Führung zu erzielen. Dies gelang den Waldhausern in der 68. Minute. Thomas Frank konnte einen Hilger Freistoß nicht fest halten, Jürgen Westerberger setzte nach stocherte den Ball in Richtung Joker Martin Kirmaier der per Hacke aus kurzer Distanz erfolgreich war. Die Hausherren agierten nun wütend jedoch ohne richtige Gefahr für den Kasten von Christian Reiter zu erzeugen. In der 76. Minute war es der Waldhauser Kapitän Martin Lochner der eine Freistoß Flanke von Max Mühlegger mit dem Kopf zur Vorentscheidung in die Maschen verlängerte. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr allzu viel denn die Gäste verwalteten die Führung gekonnt. Der erfolgreiche Start in das Fußballjahr 2014 war gelungen.