SV Waldhausen - SV Seeon 1:1

Nein es war kein Spiel für Fußballesteten, die Spitzenpartie in der Kreisklasse 2 zwischen dem SV Waldhausen und dem SV Seeon/Seebruck doch alle 23 Mann inklusive Schiedsrichter boten ein Leidenschaftliches  Fußballmatch. Beide Teams konnten am Ende mit dem 1:1 Leben, nur die anderen Teams an der Spitze Rott und Griesstätt freuten sich. Die Tore in diesem Kampf betonten Fight erzielten Patrick Kopetzky und der an diesem Nachmittag überragende SVW Abwehr Spieler Michael Kirmaier.

Zum Spielgeschehen bei herrlichem Fußballwetter. Sofort nach 20 Sekunden zeigte Thiemo Leupoldt das es nur über den Kampf geht. Der hervorragende Schiedsrichter Mario Bohnke verschonte den SVW Stürmer noch. Fußballerisch boten beide Mannschaften wenig zu aggressiv attackierten beide Abwehrreihen. Jedoch war nicht zu übersehen das die Gäste um den starken Rechtsaußen Sebastian Wildmann Ton angebend waren. Die erste Chance erspielten sich die Gäste nach 15. Minuten Michael Gernhäuser verfehlte nur knapp. Die Hausherren waren wie zuletzt über Standard Situation gefährlich. Doch die Kopfbälle von Thiemo Leupoldt und Andreas Hilger schlugen nicht ein. Nach 22. Minuten war es der agile Sebastian Wildmann der die nächste Chance für die Ralf Rößler Truppe hatte, doch er fand an diesem Nachmittag seinen Meister in SVW Schlussmann Chrsitian Reiter der das Privat Duell klar für sich entschied. In der 31. Minute erzielte der eingewechselte Patrick Kopetzky die logische Führung für die Gäste. Der Stürmer der für den verletzten Tommi Mitterer in die Partie kam nutzte einen Fehler im Aufbauspiel des SVW eiskalt aus und traf aus 14 Metern durch die Hosenträger des SVW Schlussmann. Bis zum Seitenwechsel gab es keine Nennenswerten Möglichkeiten mehr. Nach der Pause agierten die Waldhauser geordneter und machten Druck auf die gute Innenverteidgung des SVS um Kapitän Holger Ganss. Doch weiterhin bestimmte der Kampf, die rund 200 Zuschauer heizten die Partie richtig an. Richtig gute Tormöglichkeiten gab es jedoch nicht. Außer als sich Sebastian Wildmann über außen durch setzte quer zu Patrick Koptzky lag der jedoch den falschen Fuß verwendete. In der 70. Minute brachte SVW Coach Stefan Balk seinen Co Trainer Elvis Nurikic der für Belebung im Spiel sorgte. Bereits 10 Sekunden nach seiner Einwechslung setzte er durch ein Foul an der Mittelinie ein Zeichen. Von da kämpfte der SVW unerbittert. Belohnt wurde der Gastgeber in der 78. Minute als der starke Michael Kirmaier einen Nurikic Freistoß einnickte. Nur fünf Minuten später hätte sich der SVW Abwehr Spieler berühmt machen können doch sein Volley Schuss strich knapp am Kreuzeck vorbei. Die Schlussminuten gehörten ganz im Gegensatz zum Rest der Partie klar den SVW`lern. In der 89. Minute hatte Elvis Nurikic nach Zuspiel des ansonsten schwachen SVW Kapitäns Martin Lochner die große Chance doch noch den Sieg für Waldhausen zu holen doch er schloss zu überhastet ab und traf nur das Außennetz. So endete ein gutes Match 1:1. Heraus zu heben ist noch Schiedsrichter Mario Bohnke der ein hitzige Partie jederzeit unter Kontrolle hatte. Weiter so!!!