SV Waldhausen - SV Ramerberg 2:1

Der SV Waldhausen hat es dank eines hart erkämpften 2:1 Heimsieges über den SV Ramerberg  geschafft sich ganz oben in der Tabelle festzusetzen und konnte den Abstand auf die Aufstiegsplätze auf einen Zähler verkürzen. Die Tore in der Begegnung erzielten Thiemo Leupoldt und Andreas Hilger. Der SVR kam durch ein Eigentor von Jürgen Westerberger zu einem Treffer. Der Schiedsrichter aus Nußdorf zeigte eine sehr gute Partie.

Zu Beginn der Begegnung kamen die Gäste aus Ramerberg überhaupt nicht ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe nicht richtig an  und vernachlässigten die Defensivaufgaben. Dementsprechend fiel in der 10. Minute das 1:0 für Waldhausen nicht überraschend, als Gästetorhüter Andreas Eberharter eine Flanke von Martin Lochner nicht richtig klären konnte und Thiemo Leupoldt goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte. Nur 5. Minuten später hätte Waldhausens Kapitän Martin Lochner auf 2:0 erhöhen müssen,  doch er scheiterte mit seinem Kopfball aus fünf Metern am SVR Schlussmann Andreas Eberharter.

Im direkten Gegenzug fiel der überraschende und kuriose Ausgleich. Libero Andi Niggl schlug einen weiten Ball, den SWV-Spieler Jürgen Westerberger ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor klären wollte aber das Leder so unglücklich traf, dass der Ball über SVW-Torhüter Christian Reiter hinweg ins eigene Netz ging. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Gäste stärker, nahmen nun die Zweikämpfe an und agierten geschlossener. Die große Chance zur Führung hatte jedoch  der SVW in der 28. Minute, als Martin Lochner einen verunglückten Rückpass erlief aber kläglich an dem starken Torhüter Andi Eberharter scheiterte.

In der zweiten Hälfte gaben die Gäste richtig Gas, angetrieben von den starken Thomas Kindlein und Johannes Graf. Doch Chancen ließ die SVW Hintermannschaft nicht zu. Im Gegenteil auch wenn Hauser, Mitter & CO nicht mehr die Oberhand im Spiel hatten, erspielten sie sich die besseren Chancen. Groß war der Jubel, als Andreas Hilger in der 62. Minute den Führungstreffer erzielte. Thiemo Leupoldts Flanke nahm Andreas Hilger mit dem Kopf und erzielte das 2:1 für die Hausherren. Ab diesem Zeitpunkt verlor das Spiel etwas seinen Faden und es wurde ausschließlich gekämpft, gegrätscht und gefightet.

Die Hausherren zeigten Moral und kämpften um jeden Ball, auch wenn spielerisch nicht mehr viel zusammenging. Doch dank einer geschlossenen Abwehrleistung der Hausherren von Reiter, Hauser& Westerberger, letztgenannter erhielt in der 88. Minute wegen wiederholten Foulspiel die Ampelkarte, fuhren die Spieler um das Trainergespann Balk/Nurikic den verdienten und viel umjubelten Heimdreier ein. Nun freut sich der SVW auf das Spitzen-Spiel in Griesstätt, welches aufgrund der Tabellenkonstellation zu einem richtungsweisenden Spiel für beide Teams werden wird.