SG TSV Eiselfing - SV Waldhausen 1:5

Am Sonntag Abend war es endlich so weit. Um kurz nach 18:00 Uhr ertönte in Eiselfing der Pfiff und die Saison in der Kreisliga war für die Damenmannschaft des SV Waldhausen eröffnet. Die Trainer Stefan Heindl und Florian Mittermeier haben in den letzten Wochen durch Trainings, Vorbereitungsspiele und gemeinsame Aktivitäten die Mannschaft intensiv auf die kommende Hinrunde vorbereitet. Der souveräne 5:1 Sieg in Eiselfing zeigte nun, dass sie gute Arbeit geleistet haben und die Freude über die ersten 3 Punkte war im gesamten Team riesig. In der Mannschaftsaufstellung gab es im Vergleich zum Vorjahr einige Veränderungen. Nicki Schäfer und Andrea Bruckeder sind nach langer Verletzungspause zurück im Team. Ebenso wird der SVW durch  Isabella Deibl und Hannah Leupoldt, die von Schnaitsee nach Waldhausen wechselten, verstärkt. Da die bisherigen Spielführer Tina Losbichler und Manuela Schillinger ihre langjährige Fußballkarriere  beendeten wurden neue Kapitäne gewählt. Nun ist es die Aufgabe von Andrea Bruckeder und Regina Irl die Mannschaft durch die Saison zu führen.

Von Beginn an prästentierte sich der SVW durch durch schönes Zusammenspiel und Teamgeist. Von hinten wurde der Ball schön herausgespielt und präzise Doppelpässe machten es dem Gegner schwer den Ball zu erobern. Bereits in der 14. Minute gelang es Regina Irl durch einen Schuss aus 25 Metern die Damen aus Waldhausen in Führung zu bringen. Kurze Zeit später legte Nicki Schäfer nach einer Ecke von Isabella Deibl mit dem Kopf nach und es konnte abermals gejubelt werden. Eiselfing hingegen kam kaum in die Nähe des Gästetores. Einzig und alleine durch Freistöße wurde die Waldhausner Torfrau Christine Huber getestet. Sie hielt jedoch sicher und spielte von hinten heraus gut mit. Ein Freistoß in der 34. Minute nach einem Foul an Andrea Bruckeder führte zu einem weiteren Treffer für die Gastmannschaft. Regina Irl schnappte sich den Ball und zog ab. Die Eiselfinger Torfrau bekam diesen noch in die Finger, konnte ihn jedoch nicht halten und er rutschte über ihren Kopf hinweg ins Tor und somit stand es 0:3. Kurz vor der Pause schaffte es Bettina Rannetsberger sogar noch ein weiteres Mal den Ball ins Netz der Hausherrinnen zu befördern. Nach einem Gerangel im Strafraum und mehreren missglückten Schüssen auf das Eiselfinger Tor, nahm sie sich ein Herz und gab dem Ball den nötigen Schubs um im Tor zu landen.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie spielte der SVW munter nach vorne und es ergaben sich zahlreich Tormöglichkeiten. Das fünfte Tor fiel nach einer platziert geschossenen Ecke von Isabella Deibl auf Regina Irl, welche mit dem Kopf traf und somit an diesem Tag drei Tore für sich verzeichnen konnte. In den Schlussminuten gelang es den Eiselfingerinnen noch einen Ehrentreffer für sich zu erzielen. Nach einem gut geschossenen Freistoß standen die Waldhausnerinnen ein wenig zu weit weg vom Gegner und das 1:5 konnte geschossen werden.

Mit diesem Ergebnis schafften die Damen vom SVW einen super Start in die neue Saison und alle hoffen, dass das Spiel am kommenden Freitag auf heimischer Anlage gegen Saaldorf 2 ähnlich positiv verlaufen wird.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Barbara Leithner, Eva Gillitz, Nicki Schäfer, Andrea Bruckeder, Rosi Stadler, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Isabella Deibl

Bettina Rannetsberger, Andrea Scheitz, Hannah Leupoldt, Daniela Wimmer