SV Waldhausen - SV Saaldorf II  1:2

Im zweiten Saisonspiel gegen den Aufsteiger Saaldorf 2 konnte der SVW nicht an die Leistung aus dem Spiel in Eiselfing anknüpfen. Von Beginn an ließen die SVWler den Gästen zu viel Raum und so gelang es denen ihr Spiel in Ruhe aufzubauen und durch schöne Ballkombinationen immer wieder in die Spitze vor das heimische Tor zu gelangen. Waldhausen hingegen fand nicht richtig ins Spiel. Ein Großteil der Spielerinnen ging zu hektisch an den Ball heran und so war es für Saaldorf ein leichtes diesen in ihren Reihen zu halten. Regina Irl schaffte es in der Anfangsphase zweimal die Abwehrreihen der Gäste zu durchbrechen, scheiterte dann jedoch an deren Torfrau Katharina Niederstraßer. Kurze Zeit später nahm diese einen Rückpass mit der Hand an und der Schiri entschied sich für einen indirekten Freistoß im 16er. Regina Irl tippte den Ball an und Rosi Stadler zog ab und somit stand es 1:0 für den SV Waldhausen. Nun wurde das Spiel der Heindl – Elf sicherer und man übte mehr Druck nach vorne aus. In der 38. Minute präsentierte Annabel Egert auf der linken Außenbahn ihre Schnelligkeit und die Abwehr aus Waldhausen schaffte es nicht sie zu stoppen. Das 1:1 fiel.

Saaldorf legte nach der Pause mit viel Tempo los und sie kamen dem Kasten von Christine Huber mehrmals gefährlich nahe. Magdalena Woditsch war es dann, die den Führungstreffer im Tor versenkte. Nach einer schön erspielten Torchance für die Saaldorferinne klärte Torfrau Christine Huber. Der Ball gelang jedoch sofort wieder zu den Gästen und der anschließende Schuss durch Woditsch war unhaltbar. Im weiteren Verlauf waren auf beiden Seiten einzelne Chancen zu beobachten, es wurde jedoch nie richtig gefährlich. Waldhausen fiel es schwer, den letzten Pass in die Spitze platziert zu setzen und der Torabschluss ließ dadurch zu wünschen übrig. Auch in der Schlussphase konnte keine entscheidende Möglichkeit mehr erspielt werden und somit mussten die Damen aus Waldhausen Saaldorf die 3 Punkte überlassen.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Andrea Scheitz, Barbara Leithner, Nicki Schäfer, Andrea Bruckeder, Rosi Stadler, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Daniela Koza

Eva Gillitz, Bettina Rannetsberger, Hannah Leupoldt, Daniela Wimmer