FC Kirchweihdach – SV Waldhausen 1:1

Eine hochspannende Partie mit vielen Torchancen auf Seiten Waldhausens, zeigte die Heindl – Elf beim Auswärtsspiel in Kirchweihdach.

Von Beginn an hatte Waldhausen viel Platz und so die Gelegenheit ihr Spiel von hinten heraus über Libero Eva Gillitz sicher aufzubauen. Das schnelle Doppelpassspiel nach vorne ließ dem FC kaum eine Gelegenheit um an den Ball zu kommen. So ergaben sich zahlreiche Chancen. In der 7. Minute  passte Andrea Bruckeder auf Regina Irl diese legte den Ball knapp am Tor vorbei, kurz darauf eine Kombination zwischen Rannetsberger, Bruckeder und Irl auf Stadler, welche den Ball über dem Tor platzierte oder nocheinmal Irl auf Bruckeder, doch dieses mal war der Torwart zur Stelle. In der 19. Minute kam es abermals zu einem Angriff auf das Kirchweihdacher Tor und Andrea Bruckeder konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schoss sie selbst, doch die Torfrau war zur Stelle und parierte. Nun kam Kirchweihdach ein wenig besser ins Spiel und zeigte einzelne schöne Spielzüge nach vorne. So wie in der 36. Minute, als ihnen durch schönes Zusammenspiel im Mittelfeld und der lange Pass nach links außen der Führungstreffer gelang.

In der zweiten Spielhälfe setzte Waldhausen alles darauf den längst fälligen Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel an sich wurde immer hitziger, da einige dumme Kommentare aus den heimischen Zuschauerreihen für Unruhen sorgen und es auch im Spiel selbst zu einigen unnötigen Foulspielen kam. Waldhausen machte viel Druck nach vorne. Immer wieder gelang es den Ball über die Außenbahnen mit viel Tempo nach vorne zu bringen und anschließend in den Strafraum zu flanken. Dort fehlte es jedoch meist am Abschluss und der Ballannahme, so ließ der Ausgleich lange auf sich warten. Erst in der 89. Minute schaffte es Regina Irl sich den Ball zu erkämpfen und anschließend vors Tor zu flanken, wo Barbara Leithner zur Stelle ist und ihr souverän ins Tor schiebt. In der verbleibenden Zeit gelingt es dem SVW nicht mehr, in Führung zu gehen, obwohl dies aufgrund der deutlichen spielerischen Überlegenheit in jedem Fall verdient gewesen wäre.

Wenn man die Tabelle betrachtet, befindet sich der SV Waldhausen nun auf dem 5. Platz und hat kommendes Wochenende beim Tabellenschlusslicht Oberbergkirchen die Gelegenheit sich weiter nach vorne zu arbeiten.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Veronika Voglmaier, Barbara Leithner, Sandra Pointl, Lena Kirschner, Andrea Bruckeder, Rosi Stadler,  Maria Rannetsberger, Regina Irl, Nicki Schäfer

Bettina Rannetsberger, Christine Lindner, Daniela Koza