SV Waldhausen – SV Prutting

Beim Sonntagabendspiel gegen den SV Prutting auf heimischer Anlage, musste die Heindl – Elf die  zweite Niederlage in Folge einstecken. Der enorme Kampfgeist in der zweiten Spielhälfte reichte nicht aus, um die Fehler der 1. Halbzeit wieder wegzumachen.

Ein Blitzstart der Waldhausner Damen auf das Pruttinger Tor gleich zu Beginn wirkte sehr vielversprechend. Nach einer schnellen Balleroberung im Mittelfeld kam der Pass auf Irl, welche ihn in den Strafraum auf Rannetsberger B. flankte. Rannetsberger B. zog ab, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite des Spielfeldes fehlte es an klaren Absprachen. So geschah es gleich im Gegenzug, dass Prutting nach recht inkonsequentem Abwehrverhalten der Waldhausner Hintermannschaft das 0:1 erzielte. Im weiteren Verlauf präsentiere sich das Team um Bruckeder relativ chaotisch und dies ermöglichte den Gegnern den Angriff nach vorne. In der 30. Spielminute nutzte Melanie Dangl diese Unstimmigkeiten und erhöhte zum 0:2.

Im zweiten Teil der Partie setze der SVW alles daran, den Rückstand aufzuholen. Regina Irl kam den Tor mehrmals gefährlich nahe. Sie erkämpfte sich dem Ball im Mittelfeld und schaffte es durch technisch schöne Spielzüge mit Bruckeder und Pointl die Pruttinger Torfrau unter Druck zu setzten. Einige Male gelang es Rannetsberger M. und Kirschner durch schnelles Umschalten auf den Außenbahnen nach vorne zu stürmen. So auch in der 75. Minute, als Rannetsberger M. die Außenlinie entlang sprintete und dann in den Strafraum zog. Dort wusste sich Keeperin Brigitte Krämer keine andere Möglichkeit als ein Foulspiel. Den dafür fälligen Strafstoß verwandelte Bruckeder souverän zum 1:2. Nun witterte Waldhausen die Chance auf den Ausgleich und man konnte weitere Torangriffe beobachten. Pointl setzte einen Weitschuss auf das Pruttinger Tor, ebenso Schäfer mit einem hohen Ball und Rannetsberger M. von rechts außen. Einzig und allein die starke Leistung von Brigitte Krämer im Tor verhinderte den Treffer des SVW. Ein Konter in den Schlussminuten war eine der wenigen Chancen der Pruttinger in der 2. Hälfte. Diese nutzten sie jedoch und so stand es am Ende 1:3 für die Gäste.

Am kommenden Samstag gegen 18:00 Uhr empfangen die Damen des SV Waldhausen den TSV Neubeuern, welche sich aktuell mit drei Siegen in vier Spielen auf dem dritten Tabellenplatz befinden.

Aufstellung:

Huber Christine, Pointl Sandra, Geisberger Marion, Leithner Babs, Voglmaier Vroni, Rannetsberger Maria, Bruckeder Andrea, Lindner Christine, Schäfer Nicki, Regina Irl, Rannetsberger

Bettina, Leupoldt Hannah, Gillitz Eva, Kirschner Lena, Neppl Micha