SV Waldhausen - TSV Neubeuern

Die bis zum Ende hart umkämpften drei Punkte, im Duell zwischen dem SV Waldhausen und dem TSV Neubeuern, blieben am Ende auf Seiten der Waldhausner Ladys. Das entscheidende Tor fiel in der 62. Minute nach einem Standard durch Rosi Stadler.

Mit viel Elan und Power ging die Heindl – Elf ins Spiel gegen den Tabellendritten aus Neubeuern. Die Zuschauer konnten eine stark spielende Heimmannschaft beobachten, die durch schnelles Umschalten und Zweikampfstärke dem Tor der Gäste mehrmals gefährlich nahe kam. Einzig und allein der letzte und entscheidende Ballkontakt direkt vorm Tor wollte noch nicht so ganz gelingen. So war es zweimal Vroni Voglmeier, die sich über links außen nach vorne kämpfte, den abschließenden Ball dann jedoch neben dem Tor platzierte. Ebenso erging es Christine Lindner und Nicki Schäfer, die den Ball nach einer gut geschossenen Flanke neben den Kasten setzten. Auch Maria Rannetsberger nutze ihre Chance nicht, den Ball nach einer Unsicherheit der Torfrau aus Neubeuern im Gehäuse zu versenkten. Auch auf Seiten der Gäste ergaben sich vereinzelte Torgelegenheiten, doch die gut stehende Abwehrkette, um Libero Eva Gillitz, machte ihre Sache gut und ließ nichts anbrennen.

Nach der Pause zeigte sich beim SVW eine kurze Flaute. Die Spielzüge wirkten ein wenig chaotisch und die Bälle gingen leichtsinnig verloren. Das Tor zur Führung in der 62. Minute brachte jedoch wieder Schwung ins Team der Waldhausnerinnen. Rosi Stadler gelang es einen Freistoß, nahe der Eckfahne, direkt und unhaltbar für die Keeperin im Tor zu platzieren. Der Jubel darüber war riesig und in den verbleibenden 30 Minuten wurde alles gegeben, um es ein weiteres Mal scheppern zu lassen. Regina Irl und Nicki Schäfer erkämpften sich Ball für Ball, doch die Belohnung dafür durch ein Tor blieb aus. Da Neubeuern es auch nicht schaffte den Ball in den Kasten von Christine Huber zu lenken, reichte der Treffer durch Rosi Stadler, um feiern zu können.

Am kommenden Freitag treten die Damen  in Rechtmehring an. Der gemeinsame Abstieg in der vergangenen Saison wird das Spiel zu einem spannenden Duell werden lassen. Bisher präsentierte sich Rechtmehring sehr stark und führt deshalb zurecht die Tabelle an. Waldhausen hat also eine schwierige Aufgabe vor sich.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Babs Leithner, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Vroni Voglmaier, Andrea Bruckeder, Manu Schillinger, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Nicki Schäfer

Rosi Stadler, Christine Lindner, Tina Losbichler