SC Rechtmehring – SV Waldhausen  4:0

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Rechtmehring mussten die Damen vom SVW eine 4:0 Klatsche hinnehmen. Es gelang ihnen nicht, die stark spielende Maria Lindner im Zaun zu halten, welche die Bälle an ihre Mitspielerinnen verteilte.

Rechtmehring machte von Beginn an deutlich, dass sie mit den Waldhausnern noch eine Rechnung offen hatten, aufgrund des letzten Spieles in der vergangen Saison. Die Gastgeber hätten in dieser Partie einen Sieg benötigt, um die Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu wahren. Da es am Ende nur für ein Unentschieden reichte, musste Rechtmehring gemeinsam mit dem SV Waldhausen den Weg in die Kreisliga antreten.

Bereits in der 3. Spielminute gelang es der Heimelf durch einen schnellen Spielzug über rechts außen den SVW zu überlaufen. Angela Putner ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte die Flanke von Maria Lindner ins lange Eck. Mit viel Tempo wurde in beide Richtungen weitergespielt. Regina Irl erkämpfte sich den Ball und passte auf Nicki Schäfer, diese konnte ihn jedoch nicht verwandeln. Ein ähnlicher Spielzug der Rechtmehringer (18.) wie schon beim 1:0 führte auch zum zweiten Treffer. Dieses Mal war es Anna-Lena Bauer, die das Runde ins Eckige brachte. Bis zur Pause bekam Rechtmehring noch einige Male die Gelegenheit den Vorsprung auszubauen, doch Waldhausen war immer zu Stelle und konnte klären.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter wie in der ersten Halbzeit. Waldhausen präsentierte sich nicht schlecht und kam auch zu Torgelegenheiten, doch das Spiel der Rechtmehringer war einfach einen Tick schneller und ihr Abschluss effizienter. So schaffte es Andrea Urgibl in der 56. zum 3:0 zu erhöhen und vier Minuten später viel nach einer Ecke bereits das 4:0. Nun war klar, dass das Spiel entschieden war, doch der SV Waldhausen kämpfte bis zum Schluss weiter, sodass es Rechtmehring nicht gelang, noch ein weiteres Mal den Ball im Kasten zu versenken.

Für den SVW gilt es, dieses Spiel abzuhaken und mit neuem Mut in das Spiel am kommenden Samstag um 18:00 Uhr gegen den TSV Rohrdorf-Thansau auf heimischer Anlage zu gehen.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Veronika Voglmaier, Marion Geisberger, Lena Kirschner, Rosi Stadler, Isabell Deibl, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger, Regina Irl, Nicki Schäfer

Andrea Bruckeder, Barbara Leithner, Bettina Rannetsberger, Andrea Scheitz