SV Waldhausen - TSV Rohrdorf-Thansau 2:1

Mit nur zehn Spielerinnen, bereits ab der 25. Minute, schafften es die Damen aus Waldhausen nach der Niederlage vergangene Woche die Partie gegen Rohrdorf-Thansau für sich zu entscheiden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und den Kampfgeist jeder Einzelnen gelang es zu Beginn der 2. Hälfte mit zwei Toren in Führung zu gehen. In der Schlussphase wurde es noch einmal kritisch, doch am Ende konnten die Waldhausnerinnen jubeln.

Zu Beginn präsentierte sich der SVW ein wenig unsicher und die taktischen Positionswechsel der Gastmannschaft erschwerten es ihnen richtig ins Spiel zu kommen. Hinzu kam, dass Rosi Stadler in der 25. Spielminute die zweite gelbe Karte sah und somit vom Schiedsrichter vom Platz geschickt wurde. Diesen Dämpfer musste die Heimelf erst einmal verkraften und aufgrund der Unterzahlsituation hauptsächlich auf Konter setzen. Bis zur Halbzeitpause konzentrierte sich des SVW darauf hinten nichts anbrennen zu lassen, was jedoch zur Folge hatte, das nach vorne kaum Aktionen gestartet wurden.

Im zweiten Teil sah das Spiel viel flüssiger aus und die Heindl – Truppe setzte Rohrdorf-Thansau stark unter Druck. Das sie einen Spieler weniger auf dem Platz hatten war ihnen nicht anzumerken. Als dann Regina Irl in der 52. die Torfrau der Gäste durch ihre Schnelligkeit in Bedrängnis brachte und diese zu einem Fehlpass zwang, schnappte sie sich den Ball und schob zur Führung ein. Nun war Waldhausen hellwach und spielte munter weiter. 10 Minuten später erkämpfte sich Sandra Pointl rechts außen den Ball und spurtete nach vorne. Genau im richtigen Moment passte sie auf Vroni Voglmeier, welche auf der linken Seite mitgelaufen war. Diese ließ der Torfrau keine Chance und erhöhte auf 2:0. Bis 15 Minuten vor Schluss bewegte sich viel in eine Richtung und die Gäste wirkten entmutigt und machten Fehler. In der Endphase schaffte es Rohrdorf jedoch das zu ändern. Sie griffen früh an und trotz des starken Regens und nassen Bodens zeigten sie noch enorm viel Kraft und kamen immer wieder gefährlich vor das heimische Tor. Die Elf um Käptain Andrea Bruckeder hatte große Schwierigkeiten den Ball aus dem eigenen Strafraum zu bringen und machten es den Gästen somit sehr leicht den Ball abzufangen und aufs Tor zu schießen. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es dann so weit der Anschlusstreffer fiel und damit gab sie der TSV noch nicht zufrieden. Sie kämpften weiter und zwangen den SVW zu Fehlern. In der Nachspielzeit gelang es ihnen noch den Ausgleich zu erzielen, doch der Unparteiische entschied zugunsten der Waldhausner auf Abseits und somit blieb es beim 2:1 und der Sieg in Unterzahl konnte gefeiert werden.

Am 2. November tritt der SVW zum Nachholspiel in Kirchweidach an. Auch hier steht den Damen wieder ein hartes Stück Arbeit bevor, um am Ende drei Punkte einstecken zu können.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Veronika Voglmaier, Marion Geisberger, Sandra Pointl, Lena Kirschner, Andrea Bruckeder, Rosi Stadler,  Maria Rannetsberger, Regina Irl, Isabell Deibl

Bettina Rannetsberger, Hanahh Leupoldt, Christine Lindner,