SV Oberbergkirchen - SV Waldhausen 1:4

Beim Tabellenschlusslicht Oberbergkirchen war der SVW am vergangenen Samstag Nachmittag zu Gast. Ein Sieg in dieser Partie war Pflicht für die Waldhausner Damen, da der Gegner bisher noch keinen einzigen Punkt eingefahren hat.

Die Waldhausnerinnen starteten von Beginn an mit viel Tempo nach vorne. Die Heimelf wirkte dadurch ein wenig überfordert und wusste nicht so recht, sich dagegen zu wehren. So gelang es dem SVW bereits in der 4. Minute in Führung zu gehen. Rosi Stadler schoss den Ball nach einem Freistoß in den Strafraum, dort schnappte ihn sich Isabella Deibl und zog ab. Da sie noch Adriana Pericoli anschoss und diese den Ball anschließend ins Tor lenkte, würde der Treffer als Eigentor gewertet. Weiter spielte die Gastmannschaft nach vorne, doch durch Fehler im Abwehrverhalten im Mittelfeld und der Abwehrreihe gelang es Oberbergkirchen Konter vor das Tor von Christine Huber einzuleiten. Ein paar Minuten nach dem 0:1 von Waldhausen schaffte es der Gastgeber sich im Mittelfeld den Ball zu erkämpfen und Katrin Neuberger stürmte in den Strafraum, um zum 1:1 zu verwandeln. Beim darauf folgenden Anstoß zielte Waldhausen den Ball sofort in Richtung rechte Eckfahne. Maria Rannetsberger überlief auf der rechten Außenbahn ihre Gegenspielerin, schnappte sich den Ball und flankte präzise in den Strafraum. Dort war Nicki Schäfer zu Stelle und die Führung war wieder hergestellt. Die Waldhausner Damen konnten im weiteren Verlauf mehrere Chancen für sich verzeichnen. Nach einer Flanke von Manuela Schillinger hatte Nicki Schäfer abermals die Gelegenheit den Ball ins Tor zu schieben, ebenso konnte Maria Rannetsberger einen Pfostenschuss für sich verzeichnen. Doch auch Oberbergkirchen zeigte einzelne Tormöglichkeiten. Nach einer Ecke war der Ball schon fast im Kasten von Christine Huber. Isabella Deibl schaffte es gerade noch den Ball von der Linie zu klären. Bei einem gefährlichen Weitschuss von Katrin Neuberger war Torfrau Christine Huber zur Stelle und hielt sicher. 10 Minuten vor der Pause konnte die Führung für den SV Waldhausen ausgebaut werden. Christine Lindner spielte den Ball von hinten heraus gezielt auf Isabella Deibl, diese leitete weiter auf die Außenbahn zu Maria Rannetsberger, wo diese mit Tempo nach vorne lief und auf Andrea Bruckeder in den 16er flankte. Diese ließ der Torfrau keine Chance und traf souverän zum 1:3.

In der zweiten Hälfte fing der SVW die Bälle früh ab und es spielte sich fast alles auf Seiten des Oberbergkirchner Tores ab. Isabella Deibl bekam noch einmal die Chance die Führung weiter auszubauen, schoss jedoch genauso wie Rosi Stadler nach einem Alleingang und Barbara Leithner von der linken Seite aus, daneben. In der Schlussphase des Duells fiel ein 4. Treffer für die Gäste. Barbara Leithner erkämpfte sich links außen den Ball, spielte ihre Gegner aus und flankte auf Nicki Schäfer kurz vors Tor. Dieser gelang es den zweiten Treffer in dieser Partie zu verwandeln. Die spielerische Leistung der Waldhausner in diesem Spiel hätte weitaus besser sein können. Gegen einen stärkeren Gegner hätten die Fehler in der Passgenauigkeit und im Abwehrverhalten mit Sicherheit zu mehr Gegentoren geführt. Dennoch gewann der SVW souverän und verdient mit 1:4 und wandert nun in der Tabelle auf den 2. Platz. Wobei der Punkteunterschied zwischen dem 2. und dem 8. Platz gerade einmal 3 Punkte beträgt.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Marion Geisberger, Veronika Voglmaier, Sandra Pointl, Rosi Stadler, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Isabella Deibl, Nicki Schäfer

Christine Lindner, Betti Rannetsberger, Barbara Leithner, Lena Kirschner