SV Waldhausen – SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach 4:3

Im abschließenden Spiel der Hinrunde konnte der SVW abermals einen Sieg für sich verzeichnen und somit auf einem guten dritten Platz in die verdiente Winterpause gehen. Die Tore machten zweimal Irl und zweimal Stadler.

Die Heimmannschaft übernahm gleich zu Beginn das Kommando und gab Gas nach vorne. So gelang es bereits in der 8. Minute in Führung zu gehen. Vroni Voglmaier schnappte sich auf der linken Seite den Ball, spielte diesen in den Lauf von Regina Irl, welche ihn eiskalt im Tor versenkte. In der 22. Minute passte Andrea Bruckeder auf Sandra Pointl, diese überlistete ihre Gegenspielerin  und gab den Ball an Regina Irl weiter. Irl zeigte sich wie beim erste Treffer überragend und ließ der Torfrau keine Chance. Es wurde in beide Richtungen weitergespielt und sowohl Obertaufkirchen als auch Waldhausen kam immer wieder in die Nähe des Gegentores, doch der Abschluss fehlte. Ein Freistoß (31.) ermöglichte den Damen aus Waldhausen, die Führung weiter auszubauen. Rosi Stadler schoss voller Wucht aus ca. 25 Metern und der Ball ging unter die Latte ins Tor. Keine drei Minuten später gelang Obertaufkirchen jedoch ebenfalls ein Tor. Nach Missverständnissen der heimischen Abwehr ließ sich Anja Tafelmeier die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 3:1.

Nach der Halbzeitpause ging es weiter, wie im ersten Teil der Partie. Waldhausen machte viel Druck nach vorne und kam oft gefährlich nahe vor das Tor. Es hätte sowohl Christine Lindner, Rosi Spiel, Tina Losbichler wie auch einige andere Waldhausnerinnen die Chance gehabt für die Mannschaft zu treffen, doch der Ball wollte nicht in den Kasten. In der 57. Minute war es dann  Rosi Stadler, die einen Freistoß aus ähnlicher Entfernung wie in der ersten Hälfte unhaltbar ins Tor donnerte. Rosi Stadler zeigte sich die gesamte Partie über sehr stark und war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt. Obertaufkirchen wollte sich mit einem 4:1 nicht abspeisen lassen. 2 Minuten nach dem Treffer von Stadler gelang es den Gästen einen schönen Spielzug nach vorne zu starten. Waldhausen wirkte davon recht überrascht und Lara Rachl konnte komplett freistehend das 4:2 erzielen. Als Anja Tafelmeier 5 Minuten vor dem Schlusspfiff den Anschlusstreffer zum 4:3 machte, wurde es für die Heindl – Truppe noch einmal kritisch. Obertaufkirchen witterte die Gelegenheit auf den Punkt und warf alles nach vorne. Die Zeit war jedoch auf Seiten des SVWs und so blieben die drei Punkte in Waldhausen. Dies war durchaus gerechtfertigt, da die Ladys um Andrea Bruckeder eine gute Leistung gezeigt haben und im Gesamten betrachten in jedem Fall überlegen waren.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz, Bettina Rannetsberger, Marion Geisberger, Sandra Pointl, Veronika Voglmaier, Andrea Bruckeder, Rosi Stadler,  Maria Rannetsberger, Regina Irl, Nicki Schäfer,

Rosi Spiel, Christine Lindner, Tina Losbichler, Regina Emehrer;