SV Waldhausen - TSV Eiselfing 2:0

Am Samstag um 17:00 Uhr war es soweit. Die Damen vom SVW freuten sich auf den Rückrundenstart und und erwarteten mit Spannung ihre Gegner aus Eiselfing.

Das Endergebnis von 2:0 zeigte, dass sich das Trainingslager und die Vorbereitung gelohnt haben und die Damen als Team und mit viel Ehrgeiz in die kommenden Spiele gehen.

Das Spiel begann mit vielen schönen Ballkombination auf Seiten Waldhausens. Immer wieder gelang es den Ball durch schnelle Pässe von hinten heraus über das Mittelfeld nach vorne zu spielen und die Gäste im Strafraum in Bedrängnis zu bringen. In der 11. Spielminute wurde die Heimelf dafür belohnt und das 1:0 fiel. Sandra Pointl ging mit dem Ball Richtung Mittellinie und spielte den Pass auf Regina Irl, diese zog zum 16er und gab die Kugel an Nicki Schäfer weiter. Diese lies ihre Gegenspielerin stehen und versenkte den Ball souverän im Kasten. Im weiteren Verlauf waren weiter schöne Balleroberungen und Spielzüge zu beobachten. Sowohl Manuela Schillinger, Regina Irl und auch Rosi Stadler hätten die Möglichkeit gehabt die Führung auszubauen. Eine Riesenchance bekamen die Zuschauer kurz vor der Pause durch Andrea Bruckeder zu sehen. Nach einem Pass von Irl auf Bruckeder zog diese aus 20 Metern ab, der Ball ging jedoch knapp übers Tor.  Auch Eiselfing zeigte, dass sie Fußball spielen können, doch sie schafften es nicht, die gut stehende Abwehrreihe des SV Waldhausen zu durchbrechen.

Nach der Pause ging es mit viel Druck weiter. Beide Mannschaften gaben alles um ein Tor zu erzielen. Waldhausen war Eiselfing was die Chancen betraf jedoch deutlich überlegen. Sandra Pointl setze den Ball in der 50. knapp neben das Tor. Ebenso fehlte kurze Zeit später bei Regina Irl das Glück, als der Ball nur an die Latte ging. Andrea Bruckeder machte es 2 Minuten später besser und schob die Kugel ins Netz. Somit stand es 2:0. In der 60 Minute wurde der Spielfluss der Waldhausner dann gestoppt, als der Schiri Bettina Rannetsberger, welche in der 1. Halbzeit bereits gelb durch Handspiel gesehen hatte, abermals die Karte zeigte. So ging diese mit gelb-rot vom Platz und der SVW musste zu 10. weiterkämpfen. Eiselfing witterte nun ihre Gelegenheit und gab alles um das Spiel noch drehen zu können. Sie kamen einige Male in die Nähe des Heimtores, doch Waldhausen kämpfte und wollte sich den Sieg auf keinen Fall mehr nehmen lassen. Das Spiel wurde nun deutlich hitziger und der Schiedsrichter, wessen Entscheidungen teilweise recht fragwürdig waren, zeigte fleißig gelbe Karten. Es kam zu vielen Spielunterbrechungen durch Foulspiele auf beiden Seiten und die Mädls vom SVW waren froh als der Schlusspfiff ertönte und sie ihren Heimsieg feiern konnen.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Bettina Rannetsberger, Veronika Voglmeier, Christine Lindner Andrea Bruckeder, Manuela Schillinger, Rosi Stadler,  Maria Rannetsberger, Regina Irl, Nicki Schäfer,

Marion Geisberger, Nici Huber, Daniela Koza