SV Saaldorf - SV Waldhausen 1:2

Im Spitzenspiel am Samstag Nachmittag gegen den Tabellenführer aus Saaldorf, präsentierte sich Waldhausen, vor allem in der 2. Halbzeit sehr stark und gewann verdient mit 1:2, durch die Tore von Regina Irl.

In der Anfangsphase der Partie gelang es keiner der beiden Mannschaften schöne Spielzüge zu zeigen. Der Ball wurde meist früh abgefangen und viele Fehlpässe führten waren zu sehen. Das Spiel wirkte für die Zuschauer eher träge und es waren keine gefährlichen Torchancen zu verzeichnen. In der 15. Minute unterlief Waldhausen abermals ein ungenauer Pass, welchen Bianca Kaestl nutzte und nach vorne stürmte. Von links außen spielte sie auf die freistehende Anne Hinz und diese schob den Ball gekonnt ins Gästetor. Die Gäste wirkten nun ein wenig wacher und man sah ihnen an, dass sie sich hier nicht geschlagen geben wollen. Andrea Bruckeder hätte beinahe den Ausgleich erzielt, doch der Ball ging nur an die Latte.

Hochmotiviert gingen die Ladys vom SVW in die 2. Spielhälfte. Nun zeigten sie ihr fußballerisches Können und wurden schon recht bald dafür belohnt. In der 52. Spielminute passe Maria Rannetsberger von rechts außen auf Dani Koza in den Strafraum, diese hätte die Supergelegenheit zum Abschluss gehabt, wurde jedoch von ihrer Gegenspielerin unfair daran gehindert. Der Unparteiische hat dies mitbekommen und ein Elfmeter war fällig. Regina Irl schnappte sich den Ball und erzielte souverän den Ausgleich. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Mannschaftsleistung der Waldhausner Damen zunehmend und sie kamen häufig gefährlich nahe vor das Saaldorfer Tor. Die Mädls um Bruckeder fingen den Ball oft schon beim Abschlag des Gegners ab und leiteten daraufhin schnelle Ballkombinationen nach vorne ein. Saaldorf zeigte sich kaum noch, nur durch vereinzelte Konter bedrängten sie die nun gut stehende Waldhausner Abwehr. In der 70. Minute musste Christine Huber einen guten Schuss von der Heimelf mit ihren Fingerspitzen am Tor vorbei lenken. 5 Minuten später kämpfte Isabella Deibl im Mittelfeld um den Ball und gab ihn weiter an Dani Koza, diese spielte einen schnellen Querpass auf Regina Irl, welche in ins untere lange Eck buxierte. Die Führung war da, doch es wurde in der Schlussphase weiter munter in beide Richtungen gespielt. Beide Team hätten die Möglichkeit auf ein weiteres Tor gehabt, doch es blieb letztendlich beim 1:2 für die Gäste.

Waldhausen befindet sich in der Tabelle aktuell auf dem 3. Platz, punktgleich mit Rechtmehring und Prutting, welche Platz eins und zwei belegen. Auch Neubeuern und Saaldorf sind nur ganz knapp auf den Plätzen vier und fünf.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Bettina Rannetsberger, Barbara Leithner, Christine Lindner, Maria Rannetsberger, Andrea Bruckeder, Isabella Deibl, Rosi Stadler, Nicki Schäfer, Regina Irl

Andrea Scheitz, Dani Koza, Martina Krapf, Rita Kirmaier-Glier