SV Waldhausen - FC Kirchweidach 2:1

Die Damen vom SVW hatten sich viel vorgenommen gegen den Tabellenachten aus Kirchweihdach. Im Hinspiel gelang ihnen trotz guter Leistung nur ein mickriges 1:1. Das wollten sie nun besser machen. Am Ende kam ein knappes 2:1 heraus, welches nicht wirklich die deutliche Überlegenheit der Heimmannschaft widerspiegelt. Andrea Bruckeder und Regina Irl waren es, die für Waldhausen trafen.

Von der ersten Minute an stürmten die Waldhausnerinnen mit viel Tempo nach vorne. Die Bälle wurden früh abgefangen und Kirchweihdach kam aus der eigenen Spielhälfte kaum bis gar nicht heraus. Waldhausen konnte zahlreiche Torchancen für sich verzeichnen. So gut wie jede der Offensivmannschaft bekam die Möglichkeit den Ball im Tor zu versenken. In der 12. Minute gelang es Andrea Bruckeder nach einem Pass von Maria Rannetsberger ihre Gegenspielerin im Laufduell stehen zu lassen und den Ball in den Kasten zu buxieren. Eine Zeit lang spielte Waldhausen noch weiter mit so viel Druck und Power, doch ab der ca. 25 Minute gelang es Kirchweihdach immer häufiger den Ball zu ergattern und einen Angriff zu starten. In der 36. schaffte es Waldhausen die Führung auszubauen. Nach einem Freistoß von Rosi Stadler eroberte sich Regina Irl den Ball und knallte ihn sehenswert mit einem Volleyschuss ins Tor. Keine drei Minuten später führte die Inkonsequenz im Abwehrverhalten der Waldhausner zum Anschlusstreffer für die Gäste.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und Kirchweihdach kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Waldhausen hatte nach wie vor den höheren Spielanteil und zeigt schöne Ballkombinationen, doch zu wirklich gefährlichen Torchancen kam es kaum. Der entscheidende Abschluss zu Tor fehlte. Bis zum Schlusspfiff der Partie blieb es sehr spannend. Letztendlich gewann Waldhausen mit einem knappen aber hochverdienten 2:1 und festigte somit den Platz an der Tabellenspitze.

Am kommenden Freitag geht es nach Pruttig, welche wie Waldhausen noch um den Aufstieg mitspielen. Es wird bestimmt kein einfaches Spiel werden, doch mit Teamgeist und Motivation kann es Waldhausen durchaus schaffen.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Bettina Rannetsberger, Barbara Leithner, Manuela Schillinger, Maria Rannetsberger, Andrea Bruckeder, Isabella Deibl, Rosi Stadler, Nicki Schäfer, Regina Irl

Christine Lindner, Andrea Scheitz, Lena Kirschner, Hannah Leupoldt, Rita Kirmaier-Glier