SV Prutting - SV Waldhausen 1:1

Im Spitzenspiel am Freitag Abend zwischen dem SV Prutting und dem SV Waldhausen bekamen die Zuschauer ein sehr spannendes und kampfbetontes Fußballspiel zu sehen. Am Ende kam ein im Großen und Ganzen gerechtes Unentschieden heraus.

Von Beginn an wurde deutlich, worum es in dieser Partie ging. Beide Mannschaften befinden sich ziemlich weit oben in der Tabelle und ein Sieg wäre für jeden Gold wert. Im Ersten Teil des Punktspiels präsentierten beide Teams ihre Stärken und es mangelte nicht an Torchancen. Vor allem die Freistöße, die die zahlreichen Fouls der Pruttinger Mannschaft herbeiriefen hätte Waldhausen besser nutzen müssen. In der 11. Spielminute führte das schöne Zusammenspiel zweier Pruttinger Mädls dazu, dass die Abwehr des SVW durchbrochen wurde und auch der entscheidende Schuss ins Tor gelingen konnte. Somit ging der SV Prutting in Führung. In der 20. Minute stürmte Regina Irl mit dem Ball in den Strafraum und konnte dort nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Der gut stehende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Irl verwandelt selbst zum 1:1. Im weiteren Verlauf zeigte sich Prutting vor allem bei Ecken und Freistößen sehr stark und gefährlich, doch auch Waldhausen machte seine Sache gut und ließ nichts anbrennen. Waldhausen hatte das Spiel im Griff und war im Grunde genommen der Heimmannschaft etwas überlegen. Der Ball wurde früh abgefangen und es entstanden viele schöne Ballkombinationen.

In der zweiten Hälfte ging es weiter wie vor der Pause. Es wurde mit Tempo in beide Richtungen gespielt und beide Teams erarbeiteten sich gute Torgelegenheiten. Bei Waldhausen bekam Regina Irl eine Riesengelegenheit. Nach einem Pass von Isabella Deibl, zog sie im 16er aufs Tor ab, die Torfrau ließ abprallen, doch der Nachschuss ging über den Kasten. Ebenso zeigte sich kurze Zeit später Dani Koza auf der linken Seite sehr stark. Sie bekam den Ball aus dem Mittelfeld und rannte damit nach vorne. Ihr gut platzierte Flanke erreichte Maria Rannetsberger knapp nicht mehr. In der Schlussphase ging es noch einmal hart zur Sache. Beide Vereine gaben alles um den Siegtreffer zu erzielen. In der letzten Spielminute schob Waldhausen bei der abschließenden Ecke noch einmal alles nach vorne, doch das Tor wollte nicht gelingen.

Alles in allem können beide Team mit dem Ergebnis zufrieden sein. Da es im anderen Spitzenspiel zwischen Saaldorf und Rechtmehring auch nicht zu mehr als einem 1:1 reichte, bleibt es weiter sehr spannend in der Kreisliga der Damen.

Nun noch eine kleine aber wichtige Nebeninfo für alle Spielerinnen mit langen Haaren.:):):)

Um das Haarausfallrisiko zu senken soll grundsätzlich folgendes Fazit beachtet werden:

Madls machts koan Dutt, sonst gehn de Haar kaputt!!!!!

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Bettina Rannetsberger, Veronika Voglmeier, Christine Lindner Maria Rannetsberger, Andrea Bruckeder, Isabella Deibl, Rosi Stadler, Nicki Schäfer, Regina Irl

Lena Kirschner, Daniela Koza