SV Waldhausen – SC Rechtmehring 1:2

Im sehr spannenden und ausgeglichenen Spitzenspiel zwischen dem SV Waldhausen und dem SC Rechtmehring, waren es am Ende die Gäste, die drei Punkte feiern konnten. Waldhausen stand im Vorfeld der Partie abermals vor einem Torwartproblem. Wenige Tage vor dem Spiel fiel Ersatztorfrau Dani Koza krankheitsbedingt aus und nun musste schnell ein Keeper gefunden werden. Karin Mittermayr, welche vor Jahren im Waldhausner Tor stand, war so nett und sprang ein. Vielen Dank nochmal.

Die beiden Teams konnten stärkenmäßig absolut miteinander mithalten und jeder Mannschaft gelang es, sich schöne Chancen zu erarbeiten. Bereits in der 5. Spielmitute schaffte es Waldhausen, die Führung herzustellen. Maria Rannetsberger bekam auf Höhe des 5-Meterraums an der rechten Außenlinie den Ball und flankte hoch hinein in den Strafraum. Dort herrschte ein ziemliches Chaos, sodass letztendlich Nicki Schäfer mit Hilfe einer Rechtmehringerin den Ball ins Tor buxieren konnte. Der Torvorsprung hielt jedoch keine zwei Minuten, dann legten die Gäste nach. Der Ball wurde von Rechtmehring schnell nach vorne gespielt, kurz vor dem Tor bekam Anna-Lena Bauer einen schönen Querpass vor die Füße und musste die Kugel nur noch ins Tor schieben. Im weiteren Verlauf ergaben sich immer wieder gute und gefährliche Torgelegenheiten. In der 36. Minute knallteVroni Voglmaier den Ball auf die Rechtmehringer Torfrau, diese ließ abprallen. Nicki Schäfer stand parat, schoss den Ball jedoch über das Tor. Rechtmehring war durch zahlreiche Ecken eine Gefahr, doch Karin Mittermayr stand gut und hielt sicher.

Nach der Pause ging es weiter mit einem  Freistoß am 16er für Waldhausen. Andrea Bruckeder schoss hoch vors Tor, wo sich ein zeimliches Gewussel abspielte. Christine Lindner bekam den Ball vor die Füße, nutzte ihre Möglichkeit aber nicht ihn im Tor zu versenken. Rechtmehring zeigte immer wieder einzelen gute Torangriffe. In der 80. war es dann soweit, das sie die Abwehr von Waldhausen austricksten. Nach einer passiven Abseitsstellung von Rechtmehring war Waldhausen verwirrt und dies nutzten die Gäste und erzielten das 1:2. Kurz darauf greift Rechtmehring wieder das Waldhausner Tor an. Sandra Pointl kann die Angreiferin nur durch ein Foul im Strafraum stoppen und ein Strafstoß war fällig. Torfrau Karin Mittermayr stand sicher und wehrte ab. Bis zum Schluss gaben beide Mannschaften alles, um ein weiterer Tor zu erzielen.

Es blieb beim 1:2 für Rechtmehring und somit befinden sich diese weiterhin ganz oben an der Tabelle. Ihre Chancen stehen sehr gut, dass sie bis zum Ende der Saison dort bleiben. Für Waldhausen hingegen ist der Kampf um den Aufstieg gelaufen. Es ist jedoch allemal noch ein prima 2. Platz drinnen.

Aufstellung:

Karin Holzner, Rita Kirmaier-Glier, Bettina Rannetsberger, Barbara Leithner, Sandra Pointl, Maria Rannetsberger, Andrea Bruckeder, Isi Deibl, Christine Lindner, Nicki Schäfer, Regina Irl

Hannah Leupoldt, Vroni Voglmaier, Rosi Stadler, Andrea Scheitz