TSV Rohrdorf – Thansau – SV Waldhausen 5:0

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Rohrdorf Thansau konnte der SVW keine Punkte mit nach Hause nehmen. Aufgrund mangelnder Konzentration und dem nötigen Quäntchen Glück beim Torabschluss, kam nur ein enttäuschendes Endergebnis von 5:0 heraus.

Von Beginn an wurde von den Gastgebern das Tempo bestimmt, woraus sich in der 2. Minute bereits die erste Chance ergab. Die Abwehr stand jedoch gut, und somit konnte ein Gegenangriff gestartet werden. Nach einem schönen Zusammenspiel von Regina Irl und Christine Lindner kam Schäfer alleine vorm Tor zum Abschluss, setzte das Leder jedoch knapp am Pfosten vorbei. Schon 3 Minuten später ergab sich dann ein neuer Spielstand von 1:0, durch einen Fernschuss von Isabella Schwarzer. Dieser Schuss war für den Torwart vom SVW unhaltbar, da durch das Getümmel im Strafraum der Ball erst sehr spät zu sehen war. Gleich darauf gelang es dem TSV erneut den Ball hinter die Torlinie zu schieben, jedoch wurde zum Glück der Waldhausner Mädls auf Abseits entschieden. In der 10. Spielminute zeigte die Keeperin vom SVW, dass sie zurecht im Kasten steht, nachdem sie eine 100-prozentige Gelegenheit des TSV klärte. Durch ein Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welchen Franziska Estner souverän zum 2:0 verwandelte.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie wurde der weitere Spielverlauf größtenteils von der Heimmannschaft dominiert, weshalb die Gäste eher selten zum Torabschluss kamen. Wie in der 55. Minute war es Rosi Stadler, die wieder knapp links am Pfosten vorbeischoss. Nach zahlreichen weiteren Möglichkeiten der Rohrdorfer gab es einen Freistoß den Maria Unterseher direkt unter der Latte platzierte und somit die Führung auf 3:0 ausbaute. Nach diesem neuen Zwischenstand, sah man den Waldhausnerinnen an, dass sie nicht mehr daran glaubten das Ding noch zu drehen, woraus sich wieder weitere gefährliche Situationen für die Gastgeber ergaben. Durch einen Schuss aus

20 Metern von Estner hieß´es dann 4:0. Ab der 84. Spielminute kämpfte der SVW in Unterzahl weiter, nachdem Lindner wiederholt die gelbe Karte sah. Nach einem letzten Angriff der Gäste durch Regina Irl, die ebenfalls das Tor wieder verfehlte, war es der TSV Rohrdorf-Thansau durch Kanzog in der 90. der den Endstand von 5:0 fix machte.

Der SVW verabschiedet sich mit diesem Ergebnis in die Pfingstferien, um dann am 13. Juni in Obertaufkirche noch einmal anzugreifen. Nach diesem Spiel kann der SVW dann hoffentlich mit 3 Punkten mehr die Saison abschließen.

Aufstellung:

Maria Lamprecht, Roswitha Stadler, Manuela Schillinger, Eva Gillitz, Sandra Pointl, Christine Lindner, Regina Irl, Rita Kirmaier, Marion Geisberger, Bettina Rannetsberger, Nicki Schäfer

Michaela Neppl, Andrea Scheitz, Hannah Leupoldt