SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach – SV Waldhausen 1:2

Im abschließenden Spiel der Kreisligasaison 2014/2015 und dem letzten unter Trainer Stefan Heindl, erkämpften sich die Damen vom SVW, nach einer schwachen Leistung und dem verdienten Rückstand in der ersten Hälfte, nach dem Seitenwechsel durch Tore von Irl und Deibl doch noch 3 Punkte.

Das heiße Sommerwetter ließ das Spiel sehr müde und träge wirken. Es kam kaum zu guten Spielzügen und es fehlte an Tempo auf beiden Seiten. Obertaufkirchen machte ihre Sache jedoch besser als das Team aus Waldhausen, welche kaum gute Spielkombinationen zeigten. In der 10 Minute musste der SVW zittern. Nach einer Ballannahme mit der Hand der Waldhausener Torfrau außerhalb des Strafraums, ging der dafür gegebenen Freistoß knapp daneben. In der 39. Minute gelang es Anja Tafelmeier alleine auf das Waldhausner Tor zu stürmen und den Ball in den Kasten zu schieben. Die Führung für die Heimelf war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, da Waldhausen dem Spiel der Obertaufkirchnerinnen nicht viel entgegensetzte.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel jedoch. Die Gäste waren jetzt meist zuerst am Ball und fingen diesen bereits sehr früh ab, sodass Obertaufkirchen kaum noch zu Chancen kam. Waldhausen hingegen wurde immer gefährlicher vor dem Tor und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fiel. In der 66. kam es dann zum Ausgleich. Nach einem Pass von Magdalena Kirschner, welche nach der Pause frischen Wind in das Spiel brachte, auf Regina Irl, schoss diese die Torfrau an. Die Keeperin der Gastgeber ließ jedoch abprallen und Irl war zur Stelle und versenkte den Ball. Weiter ging es mit vielen guten Torgelegenheiten. Auch Obertaufkirchen wurde mit der Zeit wieder wacher und bekam ihre Möglichkeiten. In der 74. Minute gelang es Isabella Deibl die Führung zu erzielen. Nach einer Flanke vor Irl über rechts außen, hatte Deibl im 16er sehr viel Platz und Zeit, sich den Ball zurecht zu legen und unhaltbar ins Tor zu schieben.

Bis zum Ende blieb es spannend. Letztendlich siegte Waldhausen nach einer guten zweite Spielhälfte verdient mit 2:1 und schließt die Saison somit mit einem guten 4. Platz ab.

Die Mädls vom SVW gehen nun in die verdiente Sommerpause, bevor es dann in der kommenden Saison mit einem neuem Trainer und viel frischem Wind weitergeht.

Aufstellung:

Karin Holzner, Sandra Pointl, Bettina Rannetsberger, Barbara Leithner, Vroni Voglmeier, Maria Rannetsberger, Andrea Bruckeder, Isabella Deibl, Manuela Schillinger, Nicki Schäfer, Regina Irl

Marion Geisberger, Christine Lindner, Magdalena Kirschner, Rita Kirmaier-Glier