SV-DJK Kolbermoor II - SV Waldhausen 2:4

Dank einer engagierten Leistung und der Egalisierung eines 2 Tore-Rückstands hat der SV Waldhausen sein Nachholspiel bei SV-DJK Kolbermoor II gewonnen. Für den SVW trafen Martin Lochner (2) sowie Andreas Hilger und Thiemo Leupoldt.

Die Gastgeber legten los wie die „Feuerwehr“ und gingen durch Armin Parstorfer (3.) früh in Führung. Direkt im Gegenzug hätte Martin Lochner den ersten Treffer der Gäste erzielen können, scheiterte aber allein vor Torhüter Maik Fritzler. Als Maximilian Klinke in der 19. Minute die 2:0 Führung erzielte, glaubten viele Im SVW-Lager schon, dass die bisherige Serie ohne Niederlagen der Mannschaft von Trainer Elvis Nurikic und Richard Hauser reißen würde.

Doch die Mannschaft verdaute den erneuten Rückstand und kam jetzt besser in die Begegnung, was in der 30. Minute belohnt wurde als Andreas Hilger mit einem Schuss aus      18 Metern den Anschluss herstellte. Nur vier Minuten später konnte der SVW wieder ausgleichen, als Thiemo Leupoldt aus knapp 30 Metern schoss und den zu weit postierten Torhüter überraschte. 2:2! Die Ereignisse überschlugen sich jetzt förmlich und der SVW drängte auf den Führungstreffer, welcher Martin Lochner (40.) mit einem sehenswerten Heber gelang. Martin Lochner hatte sogar noch vor der Halbzeit die Möglichkeit auf ein erneutes Tor (43.), blieb jedoch, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, an seinem Gegenspieler hängen.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Dominik Winter die Gelegenheit die Führung der Gäste zu egalisieren, scheiterte mit seinem Schuss jedoch an SVW Torhüter Christian Reiter. Praktisch direkt im Gegenzug konnte Martin Locher seinen zweiten Treffer erzielen, als die Verteidigung bei einem Einwurf unsortiert war und er denn Ball unhaltbar ins lange Eck schob. In der 50. Minute hatten die Gäste Glück, als ein Freistoß aus 25 Metern von Armagan Akdogan an die Latte ging. Die Gäste lauerten jetzt vermehrt auf Kontergelegenheiten, doch sowohl Thiemo Leupoldt (55.) als auch Martin Lochner (68.) konnten gut herausgespielte Möglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor Ende der Partie scheiterte Martin Locner (85.) mit einem Schuss noch einmal an Torhüter Maik Fritzler. Nach dem Schlusspfiff zeigten sich die Verantwortlichen des SVW, dank der hervorragenden Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

Am Sonntag bestreitet der SVW seine zweite Auswärtspartie innerhalb von vier Tagen beim TSV Babensham. Anpfiff dieser Partie ist um 15 Uhr. Die Spiele gegen die Mannschaft von Trainer Christian Brack, die derzeit den sechsten Tabellenplatz belegt und letzte Woche         1:1 Unentschieden gegen den SV-DJK Kolbermoor II gespielt hat, sind immer von besonderer Brisanz, da beide Mannschaften mit viel Engagement und Emotionen ans Werk gehen. Außerdem kennen sich beide Teams  sehr genau, da sie sich u.a. schon letztes Jahr „duellierten“ und es in diesen Spielen zumeist heiß her ging. Der SVW hat noch sehr gute Erinnerungen an die letzte Begegnung, die man mit 3:1 gewinnen konnte. Die Zuschauer erwartet mit Sicherheit wieder eine spannende Begegnung  mit vielen Zweikämpfen und Torchancen.

Über zahlreiche Besucher und viele SVW-Fans auf der Sportanlage des TSV Babensham würden sich Rost, Mitter & Co. mit Sicherheit freuen. Ich wünsche uns allen eine sehenswerte Partie mit hoffentlich vielen Toren.

(mk)