SV Waldhausen - TV Feldkirchen 4:0

Der SV Waldhausen hat dank einer überzeugenden Leistung sein Heimspiel gegen TV Feldkirchen mit 4:0 (2:0) gewonnen und einen gelungenen Start in die Saison gefeiert. Für den SVW trafen Lochner und Hilger jeweils zweimal.

Die Hausherren begannen couragiert und erspielten sich nach sechs Minuten die erste gute Gelegenheit durch Sebastian Rost, sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Tor. In der 8. Minute scheiterte Andreas Hilger bei einem Schuss genauso an Gästetorhüter Markus Klaus, wie bei seinem Freistoß acht Minuten später. In der 18. Minute enteilte Martin Lochner seinen Bewachern und wurde durch Gäste-Torhüter Klaus im Strafraum zu Fall gebracht.  Den fälligen Elfmeter verwandelte Lochner sicher zur Führung.

Die Gäste machten das erste Mal auf sich aufmerksam, als Christoph Krichbaumer in der 20. Minute mit einem Heber knapp scheiterte und Matthias Dietl fünf Minuten später nach einer Ecke seinen Kopfball nicht genug platzierte. Jedoch hatte der SVW das Spiel im Griff, vor allem im Mittelfeld gewannen Mitter, Rost und Westerberger  die entscheidenden Zweikämpfe. Kurz vor der Halbzeit (43.) erhöhte Andreas Hilger mit einem Schuss aus 16 Metern auf 2:0, begünstigt durch einen Fehlpass der Gäste im Mittelfeld.

Nach der Pause spielten die Gäste mit etwas mehr Mut, welcher jedoch nicht zwingend zu Torchancen führte. Man scheiterte zumeist 20 Meter vor dem Tor durch Abspielfehler oder der entscheidende Pass verfehlte sein Ziel. „Vor allem das Fehlen des Gästesturm-Duos Fietz/Krichbaumer hat man im Offensivspiel heute gemerkt“, bilanzierte Gästetrainer Klaus Bauer nach der Partie. Als Sebastian Rost in der 60. Minute im Strafraum gefoult wurde, Martin Lochner anschließend den Elfmeter sicher verwandelte war die Partie endgültig entschieden.  Andreas Hilger erzielte seinen zweiten Treffer (75.) mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern, vorangegangen war ein schöner Steilpass seines Sturmkollegen Lochner. Die Gäste hatten in der 80. Minute noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch Axel Schuldes scheiterte mit seinem Freistoß an SVW-Goalie Christian Reiter.

Die nächste Partie bestreitet der SVW am 07.09. um 15 Uhr beim TSV Haag.

(mk)