SV Waldhausen - TSV Eiselfing 2:2

Der SV Waldhausen und der TSV Eiselfing haben sich in einer abwechslungsreichen Partie 2:2 getrennt. Für den SVW trafen Martin Kirmaier und Thiemo Leupoldt.

Die Gastgeber begannen couragiert und wurden nach vier Minuten bereits das erste Mal gefährlich, jedoch reagierte Andreas Hilger vor dem gegnerischen Tor zu zögerlich. Die Gastmannschaft machte das ersten Mal mit einem Schuss durch Markus Huber (7.) aus sich aufmerksam. Der erste schön vorgetragene Spielzug vom SVW führte dann gleich zum Führungstreffer: Thiemo Leupoldt flankte mustergültig auf Martin Kirmaier, welcher den Ball noch über die Linie bugsieren musste. Die Mannschaft von Trainer Kölbl zeigte sich jedoch nur kurz geschockt und drang auf den Ausgleich, doch sowohl bei einem Schuss durch Florian Dirnecker (20.)  als auch einem Freistoß fünf Minuten später durch Christian Müller  war      SVW-Goalie Christian Reiter auf seinem Posten. In der 30. Minute hatte SVW-Kapitän Martin Lochner die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, doch er vertändelte freistehend vor Torhüter Konrad Seidinger. Kurz vor der Halbzeit prüfte Markus Huber mit einem Schuss aus 16 Metern nochmal Christian Reiter.

Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr, enteilte kurz nach Wiederanpfiff Andreas Hilger (49.) seinen Bewachern und scheiterte freistehend vor Torhüter Seidinger. Praktisch im Gegenzug erzielten die Gäste den Ausgleich, als Johannes Dirnecker eine Flanke mustergültig mit dem Kopf verwertete. Das Spiel nahm jetzt wieder an Intensität zu, weil der SVW wieder mehr investierte. Dieser Aufwand wurde belohnt, als Thiemo Leupoldt (59.)nach einer Hereingabe von Martin Lochner den erneuten Führungstreffer erzielte. Für die  Vorentscheidung in dieser Partie hätten in der Folge sowohl Thiemo Leupoldt (63.) als auch Andreas Hilger (67.) sorgen können, doch beide scheiterten am starken Eiselfinger Torwart Konrad Seidinger. So konnte der Gastgeber durch Kapitän Florian Dirnecker (71.) den 2:2 Ausgleich erzielen, als dieser aus 16 Metern Torwart Christian Reiter keine Chance ließ. Die Begegnung wurde jetzt hektischer und nahm an spielerischer Klasse ab. So sah noch kurz vor Spielende (88.) SVW-Akteur Jürgen Westerberger die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. „Unser Manko ist und bleibt einfach die Chancenauswertung“, bilanzierte nach dem Schlusspfiff ein sichtlich unzufriedener SVW-Coach Richard Hauser.

Bereits am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr gastiert der SVW beim SV-DJK Kolbermoor II. Mannschaft um Kapitän Armin Parstorfer belegt derzeit den achten Tabellenplatz  und  spielte dieses Wochenende 1:1 Unentschieden gegen den TSV Babensham.

(mk)