TSV Babensham - SV Waldhausen 4:0

Der SV Waldhausen hat bei seinem Gastspiel in Babensham eine herbe Niederlage einstecken müssen und konnte sich am Ende bei Torwart Christian Reiter bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft um Kapitän Reiner Maier Einsatzwillen, Engagement und Zweikampfstärke und konnte so relativ rasch die Spiel-Initiative übernehmen. Gerade die Mittelfeldspieler der Hausherren  waren in den Zweikämpfen einfach „giftiger“  und im Umschaltspiel gedankenschnell. So resultierte aus dem ersten Angriff gleich der Führungstreffer, als Ludwig Frank ungehindert von rechts Flanken konnte und Stephan Scheitz (12.)mit dem Kopf zur Stelle war. Die Mannschaft von Trainer Christian Brack gab weiterhin den Ton an und konnte in der 23. Minute den zweiten Treffer erzielen, als nach einer Kopfballverlängerung von Kapitän Rainer Maier Tobias Aimer nur noch einköpfen musste. Die Gäste fanden nicht in ihren gewohnte Spielrhythmus, den sowohl Martin Lochner als auch Andreas Hilger wurden von ihren Abwehrspielern kaltgestellt. In der 35. Minute nutze David Sturm nach einer Flanke eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVW und netzte zum 3:0 für die Hausherren ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Tobias Aimer die Gelegenheit auf 4:0 zu erhöhen, doch seinen Schuss parierte Torwart Christian Reiter glänzend.

Kurz nach der Halbzeitpause (47.) zog der stark spielende Tobias Aimer mit einem Schuss erneut gegen Torwart Reiter den Kürzeren. Die Gäste bemühten sich zwar redlich, blieben jedoch entweder gegen die gut sortierte Abwehr um Libero Hans Lamprecht ein ums andere Mal hängen oder der entscheidende Pass verfehlte sein Ziel. David Koenig profitierte in der 66. Minute von einer erneuten Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVW und erzielte das 4:0 für den TSV Babensham. Die einzig nennenswerte Chance für die Mannschaft von Elvis Nurikic und Richard Hauser hatte Sebastian Rost (72.) mit einem Schuss knapp über das Tor. Kurz vor Spielende (83.) rettete Torwart Christian Reiter nach einem missglückten Rückpass seiner Vorderleute gegen Maximilian Dobler.

Die nächste Partie bestreitet der SV Waldhausen bereits am kommenden Donnerstag um         20 Uhr gegen den TSV Emmering auf eigener Anlage.  „Wir müssen jetzt versuchen, so schnell wie möglich das Spiel abzuhaken und uns auf Donnerstag zu konzentrieren“, analysierte nach der Partie Richard Hauser.

(mk)