SV Waldhausen - SV Bruckmühl 2:4

Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den SV Bruckmühl mit 2:4 verloren und es somit verpasst, den Anschluss an die vorderen Plätze der Tabelle wiederherzustellen. Die Tore für einen insgesamt schwach spielenden SVW erzielten Martin Lochner und Sebastian Rost, wohingegen bei den Gästen Maximilian Gürtler mit seinen drei Treffern zum Matchwinner avancierte.

Die Gäste hatten einen perfekten Einstand in diese Begegnung, denn schon nach drei Minuten erzielte Maximilian Gürtler nach einem schlechten Klärungsversuch der Waldhauser Abwehr die Führung und ließ bei seinem Schuss SVW-Torwart Christian Reiter keine Chance.  Doch der SV Waldhausen erholte sich von diesem Rückstand und konnte nur fünf Minuten später durch Sebastian Rost den Ausgleich herstellen, als dieser bei einer Ecke goldrichtig stand und den Ball unhaltbar für Torwart Fabian Goldmann über die Linie brachte. Die Partie war in dieser Phase äußerst unterhaltsam, weil beide Mannschaften versuchten offensive Akzente zu setzen und die erneute Führung zu erzielen. Die nächste Möglichkeit ergab sich für SVW-Akteur Andreas Hilger (28.), doch sein Schuss klatschte an den Außenpfosten. Die Gäste ihrerseits konnten durch Anian Folger (35.) die erneute Führung erzielen, als dieser bei einer Hereingabe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Doch der Ausgleich ließ wiederum nur zwei Minuten aus sich warten, als Martin Lochner im Strafraum zu Fall gebracht wurde und  Schiedsrichter Turgay Karademir auf Elfmeter entschied. Eine durchaus diskussionswürdige Entscheidung! Nichtsdestoweniger  verwandelte der Gefoulte den Elfmeter zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit (43.) gelang es dem SV Bruckmühl wiederum die erneute Führung zu erzielen: Christoph Killer konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und seine Flanke verwertete Maximilian Gürtler mit dem Kopf. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch weder Martin Lochner (55.) noch Andreas Hilger (58.) gelang es Gästetorwart Fabian Goldmann zu überwinden. In der 59. Minute sah SV-Kapitän Florian Hellauer wegen wiederholten Reklamierens auf Abseits die gelb-rote Karte. In der 71. Minute dezimierten sich die Hausherren auch um einen Spieler, da Sebastian Rost nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Die Mannschaft von Trainerduo Nurikic/Hauser agierte in dieser Phase der Partie ideenlos und strahlte kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die auf die Entscheidung drängten und beste Chance ungenützt ließen, bis wiederum Maximilian Gürtler (76.) der Nutznießer einer Unsicherheit des SVW war und seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielen konnte. Er profitierte allerdings von einem schweren Fehler Christian Reiters, der einen Ball direkt vor seine Füße abwehrte und so dem Offensivspieler des SV Bruckmühl die Gelegenheit gab, den entscheidenden vierten Treffer für die Mannschaft von Trainer Ralf Gustow zu erzielen.

Dieser zeigte sich nach der Partei äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Ich bin heute sehr zufrieden. Wir sind in der hektischen Phase der Partie ruhig geblieben, haben die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und unsere Chancen genutzt“. Ganz anders war die Stimmung nach der Begegnung auf Seiten des SVW, wo man sich enttäuscht, sprach- und ratlos angesichts der gezeigten Leistung und vor allen der leichtsinnigen Fehler in der Abwehr zeigte.

(mk)