SV Waldhausen - TuS Großkarolinenfeld 1:0

(mk) - Der SV Waldhausen hat das letzte Spiel der Vorrunde vor heimischer Kulisse mit 1:0 für sich entscheiden können. Für den entscheidenden Treffer sorgte TUS-Verteidiger Andreas Beitz mit einem Eigentor.

Die Partie begann bei widrigen Bedingungen durchaus flott und die Hausherren bestimmten das Tempo. Die erste gefährliche Aktion in dieser Begegnung hatte SVW-Spielertrainer Elvis Nurikic in der 7. Minute, doch seine Hereingabe konnte die Gästeabwehr gerade noch klären. Nach einer schönen Kombination setze sich Thiemo Leupoldt (13.) über rechts durch und sein Schuss klatschte an die Latte. In der 20. Minute machten die Gäste mit einem gut getretenen Freistoß durch ihren Spielmacher und Kapitän Michael Krauß das erste Mal auf sich aufmerksam, welcher jedoch knapp sein Ziel verfehlte. Nur drei Minuten später hätte Gästestürmer Andreas Krauss die Führung für den TUS Großkarolinenfeld erzielen können, er verzog jedoch ganz knapp. Praktisch im Gegenzug hatte SVW-Sturmführer Martin Lochner nach einem schönen Zuspiel eine gute Gelegenheit, reagierte aber zu hektisch und schoss über das Tor. Nur vier Minuten später fiel das 1:0 für die Hausherren: Nach einem Steilpass auf Martin Lochner flankte dieser in den Strafraum und Andreas Beitz traf den Ball so unglücklich, dass dieser ins eigenen Tor ging.

Kurz nach der zweiten Halbzeit prüfte Tobias Kinzl Christian Reiter mit einem gut getretenen Freistoß. Andreas Hilger hätte in der 59. Minute für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgen können, aber sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie und beschränkte sich auf Einzelaktionen blieb aber aufgrund der knappen Führung spannend. In der 75. Minute sah TUS-Akteur Marijo Sokic nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-rote Karte. Nur zwei Minuten später vergab Thiemo Leupoldt allein vor Gästetorhüter Alexander Hefele. In der Nachspielzeit (90.+2) waren die Hausherren etwas im Glück, als Michael Krauß` Freistoß nur knapp sein Ziel verfehlte. „Im Moment fehlt uns auch einfach das Glück“, analysierte ein enttäuschter TUS-Trainer Walter Krauß nach Schlusspfiff die Begegnung während die Verantwortlichen des SVW erleichtert reagierten. Angesprochen auf die Begegnung erwiderte SVW-Trainer Elvis Nurikic kurz aber treffend: „Wir haben mit Sicherheit heute nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber wir haben gewonnen. Das zählt.“