SV Waldhausen - TSV Haag 2:1

Heimsieg des SV Waldhausen

(mk) Der SV Waldhausen ist im Heimspiel gegen den TSV Haag seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat mit 2:1 gewonnen. Die Torschützen für die Mannschaft von Hauser/Nurikic waren Alexander Mitter und Jürgen Westerberger.

Die Hausherren legten furios los und hatten nach 60 Sekunden die erste gute Gelegenheit, doch Thiemo Leupoldt`s Schuss konnte TSV-Keeper Michael Divis zur Ecke klären. Im weiteren Verlauf der Partie erspielten sich die Hausherren eine Vielzahl guter Möglichkeiten, versäumten es jedoch den Führungstreffer zu erzielen. So scheiterten Andreas Hilger, Florian Bernhardt und abermals Thiemo Leupoldt am gut parierenden Gästetorhüter. Die Gäste machten das erste Mal in der 20. Minute auf sich aufmerksam, als der sehr agile Bekim Shabani mit  seinem Schuss nur knapp das Ziel verfehlte. Nur drei Minuten später erhöhter Shabani zum Führungstreffer für die Gäste, als nach einem Freistoß die Hintermannschaft des SVW unsortiert war und Haag`s Stürmer goldrichtig stand und mit einem trockenen Schuss verwandelte.

Jedoch  verunsicherte der Führungstreffer den SVW keineswegs und nur sechs Minuten später konnte Jürgen Westerberger den Ausgleich für den SVW erzielen, als er nach einer Hereingabe völlig freistehend vor Torhüter Divis einschob. Kurz vor der Halbzeit wurde Andreas Hilger im Strafraum elfmeterverdächtig zu Fall gebracht, jedoch blieb die Pfeife von Schiedsrichter Turgay Karademir stumm.

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften das Tempo weiterhin hoch zu halten um sich Torchancen zu erspielen. Es dauerte jedoch bis zur 58. Minute, ehe Florian Bernhard für den SVW aus aussichtsreicher Position deutlich verzog. Fast im Gegenzug hatte für die Gäste abermals Shabani die Gelegenheit auf den Führungstreffer, doch er traf nur den Außenpfosten. In der 65. Minute kam Alexander Mitter für Kapitän Sebastian Rost in die Partie und erzielte nur eine Minute später mit einem Kopfball das umjubelte 2:1 für die Hausherren.

Die Gäste kamen bis zum Schlusspfiff nur noch einmal gefährlich vor das Gehäuse von         SVW-Keeper Christian Schuhböck, doch der Kopfball von Ömer Pala verfehlte sein Ziel knapp. Dementsprechend konsterniert war TSV Trainer Sabir Smajic nach der Partie und resümierte, dass man bei dem zweiten Gegentor einfach zu lasch verteidigt habe und da nicht konsequent reagiert habe. Auf Seiten des SVW war man jedoch hochzufrieden und lobte vor allem die geschlossenen Mannschaftsleistung und die Moral.