SV Linde Tacherting - SV Waldhausen 1:0

Auswärtsniederlage nach schwachem Auftritt des SV Waldhausen

(mk) Der SV Waldhausen hat sein Gastspiel beim SV Linde Tacherting mit 0:1 verloren und konnte nicht an die bisherigen Leistungen der Rückrunde anknüpfen. Das Tor des Tages erzielte SV-Stürmer Joahnn Irl.

Die Gastmannschaft, welche auf den Kapitän Sebastian Rost verzichten musste begann engagiert und versuchte sofort offensiv nach vorne zu spielen. Jedoch waren die ersten 20 Minuten dieser Partie von gegenseitigem abtasten und sehr kurzen Ballstafetten geprägt. Den ersten Akzent dieser Partie setzte SVW-Stürmer Bernhard Florian (22.), als er bei einem Sololauf drei Gegenspieler aussteigen ließ und seine Flanke Andreas Hilger zur Führung verwerten konnte. Jedoch wurde die Aktion von Schiedsrichter Korab Krasniqi abgepfiffen, da der Ball bei der Hereingabe hinter der Torlinie war.

Die Gäste ihrerseits spielten ab diesem Zeitpunkt offensiver Richtung Waldhauser Tor und hatten durch Eugen Weisberger (25.) und Anton Schwendl (28.) gute Gelegenheiten. Die Führung für die Heimmannschaft fiel dann in der 28. Minute durch Johann Irl, als dieser bei einem Pass von dem Stellungsfehler seines Bewachers Michael Kirmaier profitierte, Libero Richard Hauser ausspielte und überlegt zur     Führung einschob. Kurz vor der Halbzeit hatte Jürgen Westerberger (44.) noch eine gute Chance, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel.

Nach der Halbzeit übernahm der SV Waldhausen das Spielgeschehen, konnte jedoch kaum nennenswerte Torchancen kreieren, was zum einen an der gut sortierten Abwehr der Gäste um Libero Florian Belitzer lag und zum anderen, dass den Gäste in der Offensive einfach die Durchschlagskraft fehlte. Hier machten sich die Ausfälle von Stürmer Martin Lochner und Christian Hellmeier bemerkbar. Die Mannschaft von Trainer Franz Disterer ließ den SVW das Spielgeschehen diktieren und wartete auf Kontergelegenheiten, so wie in der 72. Minute als Anton Schwendl der Hintermannschaft des SVW enteilte und durch den heraus-stürmenden Torhüter Christian Schuhböck gefoult wurde. Schiedsrichter Kransiqi blieb keine andere Wahl als den Torhüter des Platzes zu verweisen.

Mit einem Mann weniger taten sich die Gäste nun noch schwerer und hatten nichtsdestominder durch Andreas Hilger`s Freistoß (83.) eine gute Ausgleichschance. Die letzte Offensivaktion in dieser Partie hatten die Hausherren, jedoch scheiterte Johann Irl freistehend vor Torhüter Alexander Mitter, der diesen Schuss glänzend parieren konnte. Nach der Partie zeigte sich Trainer Franz Disterer hochzufrieden und attestiere seiner Mannschaft eine starke, kämpferische Leistung, auch wenn man es versäumt habe, das vorentscheidende Tor zu erzielen. Die Gäste ihrerseits mussten die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen und haderten nach der Partie mit ihrer Leistung.