TSV Eiselfing - SV Waldhausen 2:0

(mk)- Der SV Waldhausen hat seine Auswärtspartie gegen den TSV Eiselfing mit 0:2 verloren und es erneut nicht geschafft auswärts zu punkten. Für die Hausherren erzielte Johannes Dirnecker beide Treffer. SVW-Akteur Elvis Nurikic vergab kurz vor Ende der Partie einen Elfmeter.

Vor der Partie wollten die Gäste den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen und selbstbewusst auftreten. Bei den Hausherren wusste man, dass bei einem Sieg wieder gute Chancen auf den Relegationsplatz bestanden hätten.

Dementsprechend couragiert legten die Schützlinge von TSV-Trainer Kölbl los und drängten sofort auf den Führungstreffer. In der siebten Spielminute hatte Markus Pauker die Möglichkeit den ersten Treffer der Partie zu erzielen, doch er vergab freistehend vor dem Tor. Nur zwei Minuten später parierte SVW-Goalie Christian Schuhböck hervorragend einen Schuss von Johannes Dirnecker und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Der SVW wurde das erste Mal durch Thiemo Leupoldt gefährlich (15.), der einen Schuss an die Latte setzte. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld durch die Gäste wurde Johannes Dirnecker mustergültig in Szene gesetzt (25.) und erzielte die Führung für die Hausherren. Die Gäste taten sich gegen die aggressiv agierenden Hausherren in der ersten Halbzeit äußerst schwer während Dirnecker, Müller & Co. immer wieder durch schnelle Vorstöße für Unruhe in der Hintermannschaft des SVW sorgten.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Der SVW tat sich ungemein schwer im Mittelfeld die Bälle zu behaupten, seine Offensivspieler einzusetzen und sich Torchancen zu erarbeiten. Die Heimmannschaft verwaltete die Führung und lauerte auf Kontergelegenheiten um den entscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe der SVW seine erste gute Gelegenheit in der zweiten Halbzeit hatte und die Schlussphase der Partie einläutete, welche äußerst dramatisch verlief. Nach einer Flanke von halbrechts (75.) vergab Martin Kirmaier freistehend aus kurzer Distanz und nur zwei Minuten später scheiterte Bernhard Florian aus ähnlicher Position und schob den Ball am Gehäuse vorbei. Nach einem Foul an Richard Hauser im Strafraum (80.) entschied Schiedsrichter Armin Just auf Elfmeter, welchen Elvis Nurikic vergab. „Aus dieser Vielzahl von guten Möglichkeiten, musst du hier einfach ein Tor machten“, konstatierte nach dem Schlusspfiff SVW-Abteilungsleiter Robert Pichler und sagte „wer weiß, welchen Verlauf die Partie dann noch genommen hätte.“

Praktisch im Gegenzug nach dem verschossenen Elfmeter fiel die Entscheidung, als nach einer Hereingabe abermals Johannes Dirnecker goldrichtig stand und seinen zweiten Treffer dieses Tages erzielte und die Partie entschied. In der Folge vergaben die Hausherren noch hochkarätige Chancen und hätte durchaus noch ein Tor mehr erzielen können. Nach der Partie war TSV-Trainer Kölbl sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft. Auf Seiten des SVW haderte man vor allem mit der Chancenverwertung.