SV Waldhausen - TSV Prutting 5:1

Endlich war es soweit - Saisonstart samt neuen Trainer und neuer Taktik. Nach knapp 8 Wochen Vorbereitung empfingen die Waldhausener Mädels gespannt das Team aus Prutting, die sie noch aus vergangener Saison kennen. Regina Irl setzte sich mit vier Treffen an die Spitze der Torschützenliste, auch Hannah Leupoldt erlangte endlich einen Treffer für ihre Mannschaft.

Die Hundseder-Elf startete mit viel Tempo in die Partie. Daher ergab sich schon sehr früh die erste Torchance: Susi Frank flankt von der rechten Seite auf Bettina Rannetsberger, die schon vor dem Tor lauerte, ihr Schuss wurde jedoch von der Pruttinger Torfrau gehalten. Weiter ging es in der 8. Spielminute als Regina Irl einen Steilpass aus dem Mittelfeld bekam. Sie lief alleine auf das gegnerische Tor zu, versuchte die Torfrau auszuspielen, wurde aber von dieser unüberlegt gefoult. Der Unparteiische pfiff sofort ab und zog die Rote Karte. Schock für Prutting - Elfmeter für Waldhausen. Regina Irl verwandelte diesen souverän zum 1:0. Im weiteren Verlauf machten es sich die SVW-Damen selber schwer und konnten ihr spielerisches Können und Erlerntes nicht abrufen. Die Gäste machten sich das zunutze und verengten die „Räume“. Bis hin zur 29. Minute, Franziska Mummert vom SV Prutting tanzte gleich 3 Verteidiger aus und glich wohl verdient zum 1:1 aus. Die erste Halbzeit verlief weiterhin nicht gut für die Heimmannschaft. Durch zu viele Fehlpässe waren die SVW-Damen nicht in der Lage ihr Spiel aufzubauen und boten so eine nicht gerade sehenswürdige erste Hälfte für die Fans und Zuschauer. Überraschend daher der Führungstreffer durch Hannah Leupoldt in der 43. Minute. Nach einer hohen Flanke von Regina Irl, erwischte Pruttings Ersatz-Keeper den Ball nicht, doch "Hans" war zur Stelle und kickte den Ball, wenn auch unverdient zum 2:1 ins Tor.

Motiviert von der Halbzeitansprache ging die Mannschaft um Sandra Pointl in die zweite Hälfte - man hatte noch etwas gut zu machen. Das Spiel wurde geordneter, die Fehlpassquote sank, das Team vom SVW schaffte es nun endlich ein Spiel aufzubauen. Auf beiden Seiten gab es weiterhin gefährliche Torchancen.

In der 72. Spielminute wurde „Irli’s“ Einsatz belohnt. Nach einer Flanke von Susi Frank, kam es zur Verwirrung im gegnerischen Strafraum. Waldhausens-Nr.9 blieb aber cool und versenkte das Leder zum 3:1. Gleich 3 Minuten später bauten die Damen ihre Führung wiederum durch Regina Irl aus. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Sandra Pointl spielte SVW-Sturmstar die Torfrau aus und schob die Kugel zum 4:1 ins Tor. Die letzte Viertelstunde des Spiels verlief wieder ruhiger. Waldhausen probierte sich noch ein paar Mal vor dem Pruttinger Tor aus. Kurz vor Schluss durften die Fans des SVW noch einmal jubeln. Sandra Pointl spielte den Ball auf die rechte Seite wo Regina Irl schon lauerte. Sie fackelet nicht lange und traf zum 5:1-Endergebnis.

Über diesen Sieg freute sich die Mannschaft aus Waldhausen sehr. Man ist sich aber durchaus bewusst, dass diese Leistung in den nächsten Spielen noch ausgebaut werden muss. Trotzdem feierten alle zusammen ihre einstweilige Tabellenführung. mk

Aufstellung:

Regina Emehrer, Martina Krapf, Eva Gillitz, Maria Rannetsberger, Christine Lindner, Hannah Leupoldt, Bettina Rannetsberger, Sandra Pointl, Susanne Frank, Andrea Bruckeder Regina Irl

Andrea Scheitz, Veronika Ameiser, Marion Geisberger, Miriam Schier