TSV Chieming – SV Waldhausen 1 : 8

Im ersten Auswärtsspiel der Saison fühlte sich der SVW in Chieming fast wie zuhause. Trotz der schweren Verletzung von Isi Deibl fand die Mannschaft von SVW-Trainer Georg Hundseder schnell zurück ins Spiel und zerlegte den Bezirksligaabsteiger. Regina Irl konnte 5 Tore für sich verzeichnen, ebenso trafen für den SVW: Isi Deibl, Christine Lindner und Susi Frank.

Von Beginn an spielte die Mannschaft um Regina Irl konzentriert und aggressiv nach vorne mit dem Willen drei Punkte einzufahren. Isi Deibl verpasste die erste Großchance zur Führung in der 14. Minute, nachdem sie sich erfolgreich im Mittelfeld durchsetzte legte sie den Ball nochmal auf Regina Irl ab, der Gegner aber kam noch dazwischen. Doch bereits in der nächsten Minute machte sie ihren „Fehler“ wieder gut und brachte den SVW zum 1:0 in Führung. Nach einem schönen Zusammenspiel im Mittelfeld erlangte sie den Ball und schob sogleich nur noch ein. Es zeigten sich fortan immer wieder schöne Szenen vor allem auf Seiten des SVW. In der 21. Spielminute spielte Bettina Rannetsberger einen sensationellen Pass in die Tiefe auf Stürmer-ASS Regina Irl, diese scheiterte aber an der TSV-Torfrau Nina Kurz. Trotz der sonst sehr wachen SVW-Abwehr geschah es dennoch, der Ausgleichstreffer zur 29. Minute. Die Defensive brachte die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und so kam Kuntal Patel zum Schuss. SVW-Keeper Regina Emehrer verschätzte sich und so kugelte der Ball langsam über die Torlinie. Vom Gegentor ließen sich die SVW-Damen aber nur wenig beeindrucken, spielten munter weiter und konnten nur eine Minute später auf 2:1 erhöhen. Isi Deibl schickte Regina Irl auf die Reise, welche der Torfrau den Ball ins kurze Eck knipste. Kurz vor der Halbzeit bot sich nochmal für die Heimmannschaft eine Gelegenheit. Nach einem Eckball verpasste Andrea Scheitz zu klären und so kam Daniela Bruckner zum Kopfball, lenkte diesen aber knapp drüber. Das Spiel ging auch nach der Halbzeit rasant weiter. Bettina Rannetsberger gab in der 48. Spielminute einen Warnschuss ab, den die Torfrau vom TSV gerade noch so klären konnte. In der 58. Minute zeigten sich aber die Gäste nochmal mit einem gefährlichen Lattenschuss durch Kapitän Magdalena Georg. In der 61. Minute dann selbe Situation, selbe Spielerin. Wieder war es Magdalena Georg vom TSV Chieming die den Ball lautstark an die Latte drosch und nicht belohnt wurde. Dann war es aber soweit und der SVW drehte auf. In der 67. Spielminute setzte sich die formstarke Hannah Leupoldt auf der linken Seite durch, wurde aber von der Torfrau kurz vor dem „Sechzener“ gefoult. Regina Irl führte den Freistoß aus. Der Ball wurde abgefälscht sprang ins Tor zum 3:1. Dieses Tor ließ die Gegner einbrechen und so kam die „Hundseder-Elf“ so richtig in Fahrt. Nur eine Minute später erhöhten sie auf 4:1. Dani Koza „wurschtelte“ sich durch die TSV-Abwehr und spitzelte den Ball zu Hannah Leupoldt, welche ihn auf Regina Irl ablegte und diese versenkte. Für die Fans und Mitgereisten vom SVW ging es sehenswert weiter. Nach einem Pass von Dani Koza auf Regina Irl, in der 70. Spielminute, ging diese allein auf Torfrau Kurz zu, sah aber ihre Mitspieler Christine Lindner und legte ab. Routiniert fand diese den Abschluss zum 5:1. In der 77. Minute durfte auch Susi Frank ran. Nach einem „Gebolze“ in der TSV-Abwehr drückte sie den Ball mit dem Knie über die Torlinie. In der 79. Spielminute ein erneuter Treffer durch „Irli“. Nach einem hervorragend-getretenem Eckball von Dani Koza kam, stieg sie hoch und verwandelte per Kopf. Weiterhin boten sich viele Chancen für die Gäste durch ein wundervolles Zusammenspiel und so versuchten sich Nicki Schäfer & Co daran am Ergebnis zu feilen. Kurz vor Schluss dann das letzte Tor für den SVW und folglich auch der Endstand. Regina Irl kam in der 89. Spielminute an den Ball, ging alleine auf die Torfrau zu und schoss somit ihr fünftes Tor in diesem Spiel.

Aufstellung: Regina Emehrer, Andrea Scheitz, Eva Gillitz, Maria Rannetsberger, Christine Lindner, Hannah Leupoldt, Bettina Rannetsberger, Sandra Pointl, Susanne Frank, Regina Irl, Isabella Deibl

Daniela Koza, Marion Geisberger, Nicki Schäfer