SV Waldhausen - Frasdorf-Söllhuben 4:4

Am vergangen Samstag bestritt die Damenmannschaft des SV Waldhausen auf heimischem Rasen das dritte Punktspiel. Das gegnerische Team Frasdorf/Söllhuben zeigte rastlos sein fußballerisches Können. Den Zuschauern wurde daher eine sehr schnelle und umkämpfte Partie geboten. Am Ende mussten sich die Mannschaften mit einem 4:4 zufrieden geben. Die Tore für die Heimmannschaft erzielten Irl Regina (3x) und Andrea Bruckeder.

Bereits in der 5. Minute ergab sich die erste Torchance für die SVW-Damen. Nach einem Passspiel von Sandra Pointl, konnte Susi Frank dieses Zuspiel zu einer Flanke verwandeln. Die gegnerische Abwehr konnte die Situation jedoch schnell entschärfen.
In den nächsten Minuten setzte Frasdorf/Söllhuben die Heimmannschaft immer mehr unter Druck. Nach einem Abwehrfehler der Waldhauser Damen, kam eine Frasdorferin in der 15. Minute zum Schuss. Dieser prallte von Torfrau Regina Emehrer  ab, auch der Nachschuss konnte von ihr pariert werden.

In der 30. Minute ergab sich für Frasdorf/Söllhuben ein Freistoß. Dieser wurde von Andrea Bruckeder gekonnt abgefangen und sofort zu einer Flanke fabriziert. Der gegnerischen Abwehr blieb in diesem Moment nur noch das Foulspiel. Der folgende  Freistoß, ausgeführt von Andrea Bruckeder, schlitterte knapp am linken Pfosten vorbei.
In der 35. Minute wendete sich das Blatt erneut, denn der nächste Strafstoß netzte in den Kasten ein. Das 0:1 wurde somit auf dem gegnerischen Konto verbucht.

Die Heimmannschaft gab jedoch nicht auf: Regina Irl wurde zwar von der Frasdorf/Söllhubener Torfrau ausgebremst, jedoch konnte sie sich das Runde erneut erkämpfen und durch einen Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielen (38. Minute). In den nachfolgenden Spielzügen ergaben sich einige Tor-Möglichkeiten für den SV Waldhausen. Die Verteidungsfraktion Frasdorf/Söllhuben lies allerdings nichts anbrennen.

Nach der Halbzeit stiegen die Gegner sichtlich mit neuem Ehrgeiz in die Partie ein. Während die heimische Abwehr einen kurzen Moment unaufmerksam war, ergriff Frasdorf/Söllhuben die Chance zum Schuss und somit zum 1:2 Führungstreffer (46. Minute). Im folgenden Spielverlauf wurden immer wieder Schüsse auf beide Kasten verteilt, jedoch erfolglos.
In der 58. Minute traf Regina Irl erneut ins Eckige (2:2) und ermöglichte somit den Ausgleich.
Diesen Spielstand ließ die Konkurrenz nicht lange auf sich sitzen: Regina Emehrer wehrte zwar den Schuss in der 61. Minute gekonnt mit dem Fuß ab, der nachfolgende Führungstreffer segelte allerdings über sie ins Tor (65. Minute).

Nach einer längeren Spielunterbrechung, aufgrund einer Verletzung der Gegner, konnte der Kader rund um Kapitän Bruckeder überzeugen: Regina Irl ließ das Leder, nach einer Flanke von Andrea Bruckeder, ins Netz donnern. Die Heimmannschaft hatte sich somit erneut den Ausgleich zum 3:3 erkämpft. Das Ergebnis hielt nicht lange, denn in der 75. Minute versenkte Andrea Bruckeder, mittels eines Kopfballes, das Leder im gegnerischen Kasten. Immer wieder kämpften sich die Frasdorferinnen in die Nähe des gegenüberstehenden Strafraumes, somit verlor die Partie nicht an Schnelligkeit. In der 79. Minute gewährte der Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Elfmeter gegen die Heimmannschaft, der letztendlich zum Endergebnis 4:4 führte.

Bis zum Schlusspfiff rangen beide Teams um den ersehnten Führungstreffer. Dieses Mal müssen sich jedoch beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben.

Aufstellung: Regina Emehrer, Andrea Scheitz, Eva Gillitz, Maria Rannetsberger, Bettina Rannetsberger, Sandra Pointl, Magdalena Kirschner, Susanne Frank, Daniela Koza, Hannah Leupoldt, Regina Irl,

Andrea Bruckeder, Martina Krapf, Nicki Schäfer