SV Waldhausen - SG Obertaufkirchen/Grünt. 3:1

Die Hundseder-Truppe konnte am vergangenen Wochenende erneut drei Punkte auf das SVW-Konto verbuchen. Die Heimpartie der Waldhauser Damen gegen die SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach endete mit einem 3:1. Die Tore für den SV Waldhausen erzielten Andrea Bruckeder, Dani Koza und Maria Ranntesberger.

Die Spielerinnen rund um Kapitän Bruckeder fanden am vergangenen Samstag schnell ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten ergaben sich immer wieder brenzlige Situationen, die der Gegner gerade noch entschärfen konnte. Richtig gefährlich wurde es in der 12. Minute, nachdem Rosi Stadler durch einen Rückpass von Sandra Pointl zum Schuss kam. Das Leder donnerte jedoch knapp am Tor vorbei und die Obertaufkirchnerinnen konnten noch einmal aufatmen. In den folgenden Spielsituationen zeigte auch das gegnerische Team, den Willen zum Tor. Martina Krapf konnte in der 16. Minute einen Treffer gerade noch verhindern, somit segelte das Runde knapp über die Kiste hinweg. In den nächsten Minuten zeigte sich die heimische Abwehr kurz unaufmerksam. Die gegnerische Stürmerin kam deshalb ungehindert zum Schuss, dieser verfehlte die Kiste glücklicherweise gerade noch. Jetzt nahmen die Waldhauserinnen wieder Anlauf: Rosi Stadler knallte den Ball in der 19. Minute auf das Tor, die Torfrau der SG parierte jedoch gekonnt. Nachdem Andrea Bruckeder bereits zuvor einige Male an der starken Torhüterin gescheitert war, belohnte sie sich mit einem Kreuzeck-Treffer aus 20m Entfernung und führte den SVW somit zur 1:0-Führung (21. Minute). Im weiteren Spielverlauf kämpfte sich der Gegner immer wieder ins Waldhauser Territorium, doch die Abwehr-Fraktion Gillitz&Co lies nichts anbrennen. In der 28. Minute legte Rosi Stadler auf Andrea Bruckeder ab, diese kam zum Schuss, doch die SG-Keeperin zeigte erneut ihr Können. Während die Gegner in den nächsten Augenblicken beinahe nicht zum Zug kamen, erspielte sich das Hundseder-Team immer wieder gute Torchancen, die jedoch nicht verbucht werden konnten. So scheiterte auch M. Ranntesberger, nachdem sie sich durch die Abwehr hindurchkämpfen konnte, an der Torfrau. Bis zur Halbzeitpause hatte die Obertaufkirchner Defensive alle „Hände" voll zu tun.

In der zweiten Spielhälfte lies der SV Waldhausen nicht nach, denn bereits in der 46. Minute wurde es im Strafraum der Gäste wieder eng. Die Flanke von Rosi Stadler konnte jedoch nicht verwertet werden. In der 51. Minute erhöhte die Heimmannschaft den Spielstand dann auf 2:0. Andrea Bruckeder zeigte ihr fußballerisches Können in der Ballannahme und kämpfte sich durch die Abwehr in Richtung Tor. Dort versuchte sie das Runde ins Eckige zu fabrizieren, was ihr nicht ganz gelang. Der Ball landete am linken Pfosten, dort befand sich Dani Koza, die die Führung schließlich ausbaute. In den wenigen Situationen, in denen Heimkeeper Regina Emehrer gefordert wurde, hielt sie gekonnt. Auch die Abwehr des SVW präsentierte sich Zweikampfstark und klärte jegliche Angriffsversuche. Die Offensive konnte die Führung immer weiter ausbauen: Nach einer Flanke von Christine Lindner, die direkt in den Strafraum der Obertaufkirchner flog, traf Stürmerin Maria Ranntesberger in der 69. Spielminute. Die gegnerische Ecke in der 78. Minute wurde wohl etwas unterschätzt und führte so zum Endergebnis 3:1. Dennoch verlief das Spiel weiterhin im Sinne der Waldhauser Damen: Karin Holzner passte in der 81. Minute quer zu Andrea Bruckeder, diese lies das Leder sofort auf die Torfrau zudonnern. Wie so oft in dieser Partie, bewahrte die Torfrau ihre Mannschaft vor einem weiteren Treffer. In der letzten Spielminute ergab sich noch einmal die Chance, das vierte Tor zu erzielen. Karin Holzner führte einen Eckstoß aus; dieser wäre beinahe direkt in den Kasten geflogen, wäre da nicht die SG-Keeperin erneut gewesen, die an diesem Tag sensationell hielt.

Aufstellung:

Regina Emehrer, Martina Krapf, Eva Gillitz, Christine Lindner, Bettina Rannetsberger, Sandra Pointl,  Roswitha Stadler, Susanne Frank, Daniela Koza, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger,

Hannah Leupoldt, Karin Holzner (Regina Irl, Veronika Ameiser)