SV Waldhausen - TSV Rohrdorf-Thansau 9:0

An einem regnerischen Sonntag empfingen die SVW Damen den TSV Rohrdorf-Thansau. Die Heimmannschaft hatte 90 Minuten lang wortwörtlich „leichtes Spiel“ und so gewann man gegen das Tabellenschlusslicht mit einem klaren 9:0. Die Tore für den SVW erzielten: Regina Irl (4x), Andrea Bruckeder (2x), Susi Frank, Karin Holzner und Maria Rannetsberger.

Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich die Hundseder-Truppe äußerst spielstark: Nach einer Flanke von Nicki Schäfer konnte Susi Frank per Direktabnahme einlochen (3. Minute). Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. So gelang Spitzenstürmerin Irl nach schönem Zusammenspiel über die linke Seite der Abschluss, welchen die TSV-Torfrau letztendlich (un)glücklich ins eigene Tor faustete. In der 20. Minute glänzte erneut Sturm-Ass „Irli“, die nach einem langen Pass von Susi Frank zum 3:0 aufstocken konnte. Im folgenden Spielverlauf flankte Andrea Bruckeder in den Strafraum, dort verfehlte Karin Holzner knapp den Kasten. Obwohl sich das Ballgeschehen noch immer größtenteils in der Hälfte der Rohrdorferinnen abspielte, hatten diese das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit besser in der Hand. So ging es in die Halbzeitpause.

Doch auch in der zweiten Spielhälfte ließ der Torsegen für die Heimmannschaft nicht nach. In der 47. Minute spielte Regina Irl die TSV Keeperin gekonnt aus und erhöhte zum 4:0. Obwohl die Gegnerinnen zunehmend aggressiver wurden und nun deutlich körperbetonter an die Bälle gingen, spielten die SVW-Damen munter weiter. Nach einem Rückpass von Regina Irl auf Andrea Bruckeder knallte diese das Leder direkt ins Kreuzeck zum 5:0. Ganz zum Leid der Gegnerinnen blieb es nicht lange bei diesem Ergebnis. In der 61. Spielminute zog Maria Rannetsberger ab, die Rohrdorfer Torfrau konnte den Ball mit Müh‘ und Not noch abwehren, doch bevor das Runde über die rettende Auslinie kugeln konnte, versuchte Karin Holzner den Nachschuss, traf jedoch nur den Pfosten. Die Gelegenheit nutzte schließlich wieder Maria Rannetsberger und verwandelte zum 6:0. Nur wenige Minuten später (63.) stockte Sturmspitze Irl zum 7:0 auf, indem sie die Kugel erneut gekonnt an der Rohrdorfer Keeperin vorbeischob. Darauffolgend passte Regina Irl quer in den Strafraum, dort wartete Karin Holzner und manövrierte den Ball ins Netz der Konkurrenz. Sichtlich niedergeschlagen versuchten die Rohrdorfer Damen den Spielstand irgendwie zu halten. Nichts desto trotz donnerte Andrea Bruckeder, nach einem Rückpass von Stürmerin Irl, das Leder unhaltbar in den Kasten (85. Minute). Letztendlich ging man mit einem durchaus zufriedenstellenden Endstand von 9:0 vom Rasen.

An den bisherigen Spieltagen durften die Damen um Bettina Rannetsberger gegen die vermeidlich „leichteren“ Gegner antreten. Nun folgt Aufstiegskonkurrent Eiselfing gegen den man alles aufzeigen muss um sich zu behaupten. Das Derby spielt sich am Samstag, 07.05.16 um 18 Uhr auf heimischen Rasen ab.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz,  Bettina Rannetsberger, Niki Schäfer, Christine Lindner, Sandra Pointl, Susanne Frank, Karin Holzner, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl

Daniela Koza,  Lena Kirschner, (ETW) Regina Emehrer