TSV Eiselfing - SV Waldhausen  1:2

Zu Ihrer zweiten Auswärtsfahrt traten die Damen des SV Waldhausen am Freitagabend an. Beim direkten Konkurenten Eiselfing konnte man durch die Tore von Regina Irl und Maria Rannetsberger die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Der SV Waldhausen startete mit viel Feuer in das Spiel. Bereits in der 4. Minute ergab sich die erste Torchance. Andrea Bruckeder bracht den Ball nach einem Einwurf aufs Tor. Doch die Eiselfinger Torfrau Stefanie Bainsky ist zur Stelle.

In den nächsten 20 Minuten klopfte die Waldhausens Sturm-Duo Irl-Rannetsberger immer wieder am Eiselfinger Kasten an, Bainsky hielt ihn aber sauber. Auch die SG TSV Eiselfing hielt die Abwehrreihe des SVW auf Trab. Der erste Torschuss, der dem Nachwuchs-Goalie Emehrer keine Probleme bereitete, gelang jedoch erst nach einer knappen halben Stunde. Die Partie wurde immer spannender. Beide Mannschaften übten großen Druck aus, für die Gäste ergaben sich dennoch mehr gefährliche Möglichkeiten zur Führung.

In der 40 Minute dann das erlösende 1 zu 0 durch Regina Irl, die nach einen Pass von Andrea Bruckeder alleine aufs Tor geht und die Kugel in die Maschen schiebt. Die Gastgeberinnen zeigten sich kaum geschockt und glichen nach nur 5 Minuten aus. Torschützin war mit der #6, Sabrina Pfeilstetter.

Nun hieß es für Waldhausen sportlich bleiben und weiterkämpfen für den SV Waldhausen. Doch direkt nach dem Anstoß ertönte schon der Halbzeitpfiff.

Auch die zweite Hälfte blieb spannend. In der 53. Minute erhöhte Christine Lindner zum 2 - 1. Aufgrund des vorrangegenen Hanspiels durch selbige, konnte Schiedrichter Hanslmeier den Treffer nicht zählen lassen. Im weiteren Verlauf bauten beide Seiten den Druck aufs gegnerische Tor auf, den Zuschauern wurde ein hart umkämpftes Spiel, jedoch keine nennenswerten Torchancen geboten. Bis hin zur Schlussphase, Waldhausen drängte auf den Sieg. Nach einer Flanke von Sandra Pointl segelte erst Maria Rannetsberger am Ball vorbei, dicht gefolgt von Nicki Schäfer, die das Runde auch nicht erreichen konnte.

Nach weitern Szenen vor dem Tor von Stefanie Bainsky, erzielte Stürmerin Rannetsberger in der 89 Minute das erlösende zweite Tor für den SVW.

Somit konnten die noch ungeschlagenen SVW-Damen diese wichtigen Punkte einfahren und feiern. Doch auch das nächste Auswärtsspiel in Rechtmehring wird nicht einfacher für unsere Damen werden.

Aufstellung:

Regina Emehrer, Martina Krapf, Eva Gillitz, Christine Lindner, Bettina Rannetsberger, Sandra Pointl, Susanne Frank, Daniela Koza, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl

Hannah Leupoldt, Roswitha Stadler, Niki Schäfer