SC Rechtmehring - SV Waldhausen 5:1

Am Samstag traten die Damen des SV Waldhausen beim Tabellennachbarn in Rechtmehring an. Gegen die starkagierenden Gastgeberinnen musste man sich geschlagen geben und die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Den Treffer für Waldhausen erzielte Sandra Pointl.

Die Partie begann ausgeglichen, es gab auf beiden Seiten Chancen auf die Führung. Man merkte jedoch von Beginn an, dass der SC Rechtmehring mit mehr Feuer in das Spiel ging.

Doch in der 12. Minute nutzte der SV Waldhausen die Gelegenheit und ging überraschend in Führung. Sandra Pointl passte auf Susi Frank nach rechts außen. Frank brachte den Ball wieder in die Mitte, wo wiederum Pointl zur Stelle war und mit einem sehenswerten Schuss das 1 - 0 erzielte. Die frühe Führung gab der Mannschaft einen Aufschwung, der mit dem Gegentor in der 18. Minute jedoch wieder verblasste.

Nach einen harmlosen Foul im Strafraum gab Schiedsrichter Zimmer einen Elfmeter für Rechtmehring. Franziska Manhart traute sich, scheiterte jedoch zunächst an SVW-Keeper Emehrer, die den Elfer gekonnt abwehrte. Der Nachschuss von Manhart war dennoch unhaltbar - neuer Spielstand 1 - 1.

Nur vier Minuten später erhöhte Anna-Lena Bauer auf 2 - 1. Fast ungestört konnte sie die Kugel nach einem Freistoß ins Tor bringen. Waldhausens Offensive gelang kaum noch ein Angriff. Durch starke  Zweikämpfe und schnellem Spiel war der Gegner sofort wieder vor dem eigenen Sechzehner.

Kaum eine halbe Stunde war gespielt, als die Heimelf ihre Führung ausbauen konnte. Ein von Sandra Pointl ausgeführte Freistoß landete bei Konkurreten, der den Ball aufmerksam auf die allein stehende Katharina Friesinger weiterspielte. Diese tat sich nicht mehr schwer und verwandelte ungeniert zum 3 - 1.

Die Damen aus Waldhausen versuchten Ihren Mut nicht zu verlieren. Offensivkraft Regina Irl erkämpfte sich im Zusammenspiel mit Maria Rannetsberger noch eine Chance, Rechtmehrings Goalie Hangl war aber zu Stelle.

In der Halbzeit verschwanden die SVW-Damen ein wenig geknickt in der Kabine. Doch die Worte von Trainer Hundseder schienen gefruchtet zu haben. Mit der Devise "das Spiel ist noch nicht verloren" startete man in die zweite Halbzeit.

Der SV Waldhausen war nun aktiver bei der Sache. Rechtmehring tat sich nun schwerer und wurde seltener gefährlich, dennoch dominierten sie das Spiel. Beim Spielaufbau wurde die Gastmannschaft sofort gestört und die Bälle "nach vorne" kamen schnurstracks wieder richtig Waldhauens Defensive. In der 70 Minute ergab sich für Maria Rannetsberger eine Torchance. Nach einem Pass von Andrea Bruckeder, setzte sie das Runde nur knapp neben den linken Pfosten.

In der Schlussphase gab Rechtmehring nochmal alles, Waldhausen konnte kaum mehr etwas entgegensetzten. So erzielte Rechtmehring der 82. Minute das 4 -1, als sie aus circa 20 Meter ungestört abziehen konnte.

Kurz vor Schluss ein weiterer Treffer für den SCR durch. Diese musste, nach einem Pass in die Tiefe, nur noch einschieben.

Trotz dieser wohl verdienten Niederlage, freuen sich die Damen des SV Waldhausens auf Ihre nächste Aufgabe. Am 07.11. empfangen sie die Mannschaft aus Kirchweihdach zu Ihrem letzten Spiel vor der Winterpause.

Aufstellung:

Regina Emehrer, Martina Krapf, Eva Gillitz, Christine Lindner, Bettina Rannetsberger, Sandra Pointl, Susanne Frank, Daniela Koza, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl

Roswitha Stadler, Niki Schäfer, Julia Irl, Lena Kirschner