SV Prutting - SV Waldhausen 1:0

Rückrundenauftakt in der Damen-Kreisliga 03. Zum Spitzenspiel reisten die Damen aus Waldhausen zum Tabellenzweiten nach Prutting. Unterm Flutlicht entstand eine heiße Partie der zwei ebenbürtigen Gegner. Doch am Ende mussten der SVW mit einer unglücklichen Niederlage die Heimreise antreten.

Das Spiel beginnt auf beiden Seiten stark. Die erste direkte Torchance erkämpfte sich der SVW. Kapitän Andrea Bruckeder legt den Ball ca. 20m vorm Pruttinger Tor auf Sandra Pointl zurück. Der folgende Weitschuss sieht im ersten Moment aus, als wäre er aus dem Spiel, jedoch fällt der Ball doch noch gefährlich runter und prahlt am Aluminium ab ins Aus - Glück für Prutting.Kurze Zeit später muss das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung von Waldhausen's Barbara Leithner unterbrochen werden - auf diesen Weg noch mal die allerbesten Genesungswünsche!Nach diesem Schock kann sich die Gästemannschaft schnell wieder fangen. Trotzdem merkt man zunächst, dass es eine kurze Umgewöhungsphase braucht. Wie auch in der 31. Minute, als es zur Großchance für Prutting kommt. Beate Niedermayer schafft es an Waldhausens Defensive vorbei, woraufhin Torfrau Christine Huber heraus eilt. Doch Niedermayer bleibt souverän und schiebt die Kugel am Gäste-Goalie vorbei, an den Pfosten. Für beide Seiten ist es schwer vor das gegnerische Tor zu gelangen, nur durch individuelle Fehler der Mannschaften wird es immer wieder gefährlich. Zur Halbzeit trennen sich beide Teams vorerst mit einem gerechten 0 - 0.

Nach der Pause geht das Spiel ebenso spannend weiter wie die erste Hälfte es war. Beide Mannschaften drängen auf den Sieg, dennoch lässt SV Waldhausen Vierer Kette sowohl als auch Pruttings Abwehrreihen nicht anbrennen. Zur spielentscheidenden Szene kommt es dann zehn Minuten vor Schluss. Nach einem Freistoß der Heimmannschaft versucht die stark agierende Nicki Schäfer den Ball in Toraus zu retten. Unglücklicherweise lenkt sie die Kugel vorbei am eigenen Torwart ins Netz zum 1 - 0 für Prutting.  Daraufhin gibt Waldhausen nochmal alles um den Ausgleichtreffer zu erzielen.  Letztendlich muss man sich aber geschlagen geben, als der Schlusspfiff ertönte. Nach dieser Leistung das Spiel so unglücklich zu verlieren, ist natürlich bitter. Doch die Damen aus Waldhausen lassen sich dadurch nicht entmutigen und freuen sich schon auf den nächsten Gegner aus Chieming.

Diese Partie findet am Samstag, 09. April 2016 um 18.00 Uhr auf heimischer Anlage statt.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz,  Bettina Rannetsberger, Niki Schäfer, Christine Lindner, Sandra Pointl, Barbara Leithner, Susanne Frank, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl

Karin Holzner, Daniela Koza, Martina Krapf, Hannah Leupoldt