SG Söllhuben/Frasdorf - SV Waldhausen 3:4

Bei kalt-nassem Wetter durften die Damen in Richtung Berge nach Söllhuben/Frasdorf reisen. Wie schon im Hinspiel (4:4) war auch dieses Spiel reich an Toren und für die Zuschauer sehenswert. Mit viel Kampfgeist siegte man letztendlich und nahm die drei Punkte mit in Richtung Aufstieg. Tore für den SVW erzielten 2x Bruckeder, 1x Regina Irl und 1x Rosi Stadler.

Von Beginn an zeigte sich der Gegner sehr wachsam und mit Willen zum Sieg; Waldhausen wirkte noch etwas verschlafen. Bereits in der 5. Spielminute zeigte sich die erste gefährliche Chance für die Gastgeber. Nach einem Pass von SVW-Goalie Regina Emehrer drehte sich Susi Frank in zwei Gegenspieler rein und verlor bei selbiger Aktion den Ball. Der anschließende Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Kurz darauf (8. Minute) bekam die SG dreierlei Chancen auf das SVW-Tor zu schießen, da die Damen um Bettina Rannetsberger den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen. In der 14. Spielminute dann etwas überraschend der Führungstreffer für die SVW-Ladies. Durch einen Konter, eingeleitet durch Andrea Bruckeder, rannte Regina Irl alleine aufs Tor und schob ein zum 0:1. Weiterhin ergaben sich mehrere Chancen auf beiden Seiten. Für den SVW, welcher meist durch Abseits zurückgepfiffen wurde vom Unparteiischen. Für die SG, die letztendlich an Regina Emehrer scheiterten. In der 35. Spielminute ergab sich dann das 0:2. Nach einer Flanke von Susi Frank war es wiederum Andrea Bruckeder, die das Leder mit dem Kopf einnetzte. Leider gelang der Heim-Elf aber nur kurze Zeit später (37. Minute) der Anschlusstreffer. Regina Emehrer wartete nach einem Rückpass zu lange. Somit schnappte sich Lena Grabmeier den Ball, legte ihn sich zurück und bedankte sich mittels Tor für das Geschenk. Es zeigten sich noch einige sehr gefährliche Chancen für die Gäste, die aber leider ungenutzt blieben. So auch der Freistoß von Nicki Schäfer (44. Minute), welcher gegen den Außenpfosten donnerte. So ging es also in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem vom Regen durchnässten Grün ging es gleich rasant weiter mit einem traumhaften und schnellen Zusammenspiel von Sandra, Christine und Karin wobei der Gegner lediglich hinterher schauen konnte. Der Ball landete letztendlich wieder bei Andrea Bruckeder, die den Ball kontrolliert zum 1:3 versenkte (48.). Die

Hundseder-Truppe fand nun immer mehr ins Spiel. In der 60. Spielminute nach einem Freistoß von Bettina Rannetsberger auf Regina Irl, kam diese zum Abschluss, schoß aber die Torhüterin an. Dann wieder der Anschlusstreffer (76. Minute) für die SG zum 2:3. Nach einem Freistoß konnte der Ball nicht geklärt werden und so konnte Andrea Winkler von die Kugel aus ca. 20m unhaltbar ins lange Eck drücken. In der 80. Minute bot sich dann eine kuriose Szene. Nach einer Flanke von Maria Rannetsberger kam es zur Hektik in der SG-Abwehr und somit zum Rückpass zur Torfrau. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Rosi Stadler souverän zum 2:4. Weiterhin boten sich schöne Kombinationen von Karin, Rosi St. und Irl, doch keine der genannten Spielerinnen konnte am Ergebnis feilen. So entstand in der 89. Spielminute das 3:4 erneut durch Andrea Winkler aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Kurz vor Schlusspfiff noch ein nicht gegebenes Foulspiel an Irl, die von der Keeperin im Strafraum niedergerissen wurde. Somit blieb es also beim 3:4-Endstand.

Aufstellung:

Regina Emehrer, Eva Gillitz,  Bettina Rannetsberger, Niki Schäfer, Christine Lindner, Sandra Pointl, Susanne Frank, Daniela Koza, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl

Lena Kirschner, Karin Holzner, Rosi Stadler